Home - Minecraft - Minecraft Guides - Minecraft: Texture Pack in Resource Pack umwandeln

Minecraft: Texture Pack in Resource Pack umwandeln

Seit ein paar Tagen befindet sich Minecraft in der neuen Version 1.6 und dank dem neuen API System ändert sich auch das bisherige Texture Pack System in Minecraft. Viele von Euch kämpfen sicherlich noch mit dem neuen Launcher oder sind bereits auf der Suche nach den Pferden. Um dabei nicht auf die schönen Grafiken der Texture Packs verzichten zu müssen, gibt es ein offizielles Tool von Mojang, das Euch hilft die Texture Packs in ein Resource Pack umzuwandeln.

Texture Pack in Resource Pack umwandeln

Folgend findet Ihr unsere kurze Anleitung und im folgenden Absatz zusätzlich ein paar weitere Bilder sowie einen kurzen Video-Guide zur Thematik.

  1. Texture Pack in Resource Pack umwandelnDieses offizielle TOOL von Mojang hilft Euch direkt die Texture Packs in Resource Packs umzuwandeln. ( TextureEnder.jar )
  2. Öffnet das Programm
  3. Wählt nun ein Texture Pack aus (Speicherort sollte Euch bekannt sein)
  4. Drückt „CONVERT“
  5. Das umgewandelte Texture Pack hat nun den Zusatz „converted“
  6. Das umgewandelte Texture Pack speichert Ihr nun im SOURCE PACK – Ordner !
  7. Den Source Pack Ordner könnt Ihr in Minecraft aufrufen, unter Optionen
  8. Jetzt sollte Minecraft das Texture Pack verwenden können!

Minecraft Guide: TEXTURE PACK in RESOURCE PACK

Wir haben Euch ein kleines Erklär-Video zu den Texture Pack und Resource Pack System zusammengestellt und hoffen Euch damit ein wenig helfen zu können, sollten noch Fragen offen sein. Selbstverständlich könnt Ihr auch auf dieser Seite sowie unserem YouTube Kanal einen Kommentar hinterlassen, ob es Euch geholfen hat. Wir freuen uns stehts über Feedback und Eurer Meinung. 

Ähnliche Artikel

Minecraft Stories

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

minecraft-snow-fortress

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

4 Kommentare

  1. Ich hab ne frage mit der convert taste Wie heist die taste also ich mein auf welcher taste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.