Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Spieler baut DayZ Map Chernarus nach

Minecraft: Spieler baut DayZ Map Chernarus nach

Minecraft: Spieler baut DayZ Map Chernarus nach

Viele Spieler warten derzeit endlich auf den Release der Standalone Version von DayZ. Die bekannte und beliebte Zombie-Mod für ArmA 2 schlägt jetzt auch in Minecraft Wellen. Denn dort hat sich ein Spieler das Ziel gesetzt die komplette Karte originalgetreu nachzubauen. Im Maßstab 1:1. Wenn das keine Herausforderung ist, dann wissen wir auch nicht.

Gigantisch groß!

In DayZ brauch man schon lange um von einer Stadt in die andere zu laufen, auf dieser Minecraft Map wird es nicht weniger lange dauern. Satte 9000×9000 Blöcke groß ist die Welt. Der Erbauer dieser gigantischen Welt schätzt am Ende die Downloaddaten bei ca. 4 GB.

Bisher sind rund 20% der Welt fertiggestellt. Dabei handelt es sich hauptsächlich um die Landschaft, aber auch einige erste Städte sind angelegt beziehungsweise werden schon gebaut.

To-Do-Liste

Aber nicht nur die Welt will er nachbauen, sondern hat sich auch noch weitere Ziele gesetzt. So will er auch die Fahrzeuge und die Waffen aus DayZ durch Mods in die Map einfügen. Folgendes hat er bereits erledigt. Er schätzt den Release der Minecraft Map auf Ende 2013.

  • Full ready Landscape
  • Towns and Villages ready by 20%
  • Release date-server: Winter 2013 (Map already doing 4 months)
  • Genuine Vehicles from DayZ
  • Guns from DayZ
  • Medication
  • Self language
  • Self textures ( 64×64 )

Ähnliche Artikel

Minecraft Stories

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

minecraft-snow-fortress

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.