Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft – Snapshot 12w19a

Minecraft – Snapshot 12w19a

Minecraft Snapshot? Was ist das? Kurz: Von Mojang (Entwickler von Minecraft) vorab veröffentlichte Testversion von zukünftigen Inhalten. In dem neusten Snapshot gibt es drei kleine Neuerungen.

  • Im Dschungel-Biom gibt es Kakaopflanzen
  • „Large Biomes“ Funktion beim erstellen einer neuen Welt
  • Alternative Namen für unterschiedliche Sandstein-Blöcke

Bisher waren Kakaobohnen nur in Truhen in Dungeons oder Minen zu finden. Nun dürften diese deutlich einfacher zu beschaffen sein. Die „Large Biomes“ Funktion erklärt sich im Prinzip von selbst. Dadurch werden die Biome größer und es gibt seltener Übergänge zu andere Biome.

Ihr wollt es austesten? Kein Problem! Hier findet ihr den Download für die Einzelspieler- sowie Mehrspielervariante. Wichtig – vorher unbedingt ein Backup von der „minecraft.jar“ anlegen.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.