Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Skelett- und Zombiepferde?

Minecraft: Skelett- und Zombiepferde?

Minecraft: Skelett- und Zombiepferde?

Mit dem Minecraft Patch 1.6 wird es möglich sein Pferde, Esel und Maultiere zu zähmen und zu züchten. Die Tiere laufen mit dem kommenden großen Update frei herum und können so von den Spielern gefangen werden. Jedoch gibt es in der minecraft.jar Datei des aktuellen Snapshots noch zwei weitere Texturen. 

Das Skelettpferd

Momentan ist nichts über das Skelettpferd bekannt. In der Modifikation „Mo’Creatures“ gibt es allerdings Skelettpferde. Diese greifen den Spieler in der Nacht an und lassen meist ein paar Knochen als Items fallen, wenn man sie erledigt. Es existiert auch ein Skin für Skelettpferde im offiziellen Minecraft, jedoch wird diese aktuell noch nicht genutzt.

Minecraft SkelettpferdDie Textur des Skelettpferds, welche sich in der minecraft.jar befindet.

Das Zombiepferd

Auch ein Skin für ein Zombiepferd ist in der minecraft.jar des aktuellen Snapshots vorhanden. Genauso wie die Skelettpferde gibt es aktuell noch keine Zombie Pferde im Snapshot. Wenn man in der Modifikation Mo’Creatures ein Zombiepferd erledigt, dann droppt es vergammeltes Fleisch. Zusätzlich können Zombiepferde auch eine Kiste tragen.

Minecraft Zombie PferdDer Skin des Zombiepferds, welches die gleiche Texture ist wie in der Modifikation Mo’Creatures.

Was erwartet uns?

Ich persönlich vermute, dass die beiden Pferde neue Gegner in Minecraft werden. Genauso wie in der Modifikation Mo’Creatures. Dort kann man jedoch auch Skelett- und Zombiepferde züchten. Ob das Ganze dann schlussendlich auch in Minecraft 1.6 möglich ist bleibt abzuwarten. 

Andererseits ist Minecraft auch dafür bekannt Texturen zu beinhalten, welche nicht genutzt werden. Bestes Beispiel: Die Pferde, welche als Texturen seit Ewigkeiten bereits in Minecraft existiert haben und erst jetzt offiziell genutzt werden.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.