Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Seit über 20 Monate ein Bauprojekt

Minecraft: Seit über 20 Monate ein Bauprojekt

Minecraft ist ein Spiel in dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Manche bauen in kurzer Zeit nur einfache Gebäude, andere lassen sich zeit und errichten große Bauwerke oder monumentale Tempel. Ein Spieler, mit dem Namen Auksie, baut seit über 20 Monaten an einer Wüstenstadt. Das ist wirklich extrem.

Eine Wüstenstadt mit dem Namen Whiteark

Auksie zieht dabei die Gebäude nicht einfach hoch, sondern gibt sich bei jedem neuen Bauprojekt innerhalb der Stadt viel Mühe. So sind über die Monate unglaubliche und tolle Bauwerke entstanden. Die Stadt wirkt auf den Bildern sehr groß und passt perfekt zur Wüste. Sein bevorzugtes Material ist natürlich der Sandstein.

Grundriss des Projekts

Am Anfang hat er das Ganze Projekt mit seinen beiden Brüdern begonnen, welche aber aufgrund von Zeitmangel nicht mehr mit dabei sind. Herunterladen kann man die Karte leider auch noch nicht, dies soll erst möglich sein, wenn die Stadt fertig ist. Zudem soll es dann dort ein Rollenspiel geben und man wird Quests erledigen können.

Wie findet Ihr das Projekt von dem begeisterten Minecraft Spieler? Ich persönlich bin total begeistert und fast ein wenig neidisch, dass ich nicht so ein langes Durchhaltevermögen habe um so etwas atemberaubendes zu errichten.

Quelle: Kotaku

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.