Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft – Scripting durch Commando Block

Minecraft – Scripting durch Commando Block

Minecraft - Scripting durch Commando Block

Mit Redstone kann man komplizierte Schaltungen und Mechanismen bauen. Aber dafür braucht man sehr viel Material, sehr viel Zeit und auch sehr viel Erfahrung. Einfach drauf los bauen ist nicht bei Redstone. Der gute „Jeb“ hat nun via Twitter einen Block vorgestellt, welcher zukünftig seinen Weg ins Spiel finden soll.

Minecraft - Scripting durch Commando Block 2

Der „Commando Block“ erlaubt Euch ohne große Schaltungen und Redstone Leitungen Eure Projekte zur verwirklichen. Wie genau dieser neue Block funktionieren soll ist derzeit noch unklar. Doch soll damit sogar, laut „Jeb“, ganze Scriptings möglich sein.

Ein Nachteil des Blocks. Er soll vorerst nur für den „Adventure Modus“ verfügbar sein. Ebenfalls wird dieser Block seinen Weg in Minecraft wohl erst mit Patch 1.4 finden.

Ähnliche Artikel

Minecraft Stories

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino ...

minecraft-snow-fortress

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. ...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *