Home - Minecraft - Minecraft - die Top 5 - Minecraft: Redstone Beginner Guide – Erntemaschine mit Trichter

Minecraft: Redstone Beginner Guide – Erntemaschine mit Trichter

Minecraft Redstone Beginner Guide

In der heutigen Ausgabe unseres Minecraft Redstone Beginner Guide zeigen wir Euch erneut unsere Erntemaschine. Diese haben wir Euch bereits in Folge 3 vorgestellt. Doch nun spielen wir bereits mit dem Pre-Release patch 1.5 und wollen Euch natürlich auch mithilfe der neuen Items einfache Bauwerke mit Redstone zeigen.

Weitere Minecraft Guides mit nützlichen Tipps und Tricks findet ihr in unserer Übersicht.

Neue Items mit Patch 1.5

Das Update 1.5 für Minecraft bringt viele neue Items mit sich. Neben dem neuen Rohstoff „Netherquartz“, welcher ein wenig aussieht wie Marmor, auch viele Gegenstände für Redstone. So gibt es nun einen Redstone Block, womit man ein dauerhaftes Signal in alle Richtungen aussenden kann. Dieser Block kann auch mit einem Kolben verschoben werden.

Auch gibt es nun die Möglichkeit, dass man eine Lore mit TNT füllen kann. Lustig. Aber was uns heute besonders interessiert ist der Trichter. Der Trichter hat die Funktion Items zu transportieren. Soweit normal. Das pfiffige am Trichter ist, dass man damit in der Lage ist Items direkt in eine Kiste zu füllen oder aus einer Kiste herauszuholen.

Erntemaschine 2.0

Wir erinnern uns noch an unsere Erntemschine. Mithilfe von einem Schwall Wasser konnten wir in unserem Graben die Items aufsammeln. So haben wir uns viel Arbeit beim Ernten gespart und mussten anschließend nur noch ein paar Minuten aufwenden um das Feld wieder zu bepflanzen.

Doch hat diese Methode einen Nachteil, denn wenn man nicht genug Platz im Inventar hatte, so musste man zu einer Truhe rennen, dort Items ablegen nur um danach wieder zurück zur Erntemaschine zu laufen um dort wieder neue Items aufzuheben. Besonders bei größeren Feldern rennt man so mehrmals zwischen Kiste und Erntemaschine hin und her. Nicht sehr effizient. 

Das Problem erübrigt sich ab sofort.

Video

Im folgenden Video erkläre ich Euch, wie Ihr nun effektiv und schnell die Erntemaschine umbauen könnt. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

ff 14 heavensward machinist

FF 14: Job- und Klassenguide

Das Klassen- und Jobsystem gehört ohne Frage zu einem der spannendsten Features in Final Fantasy …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.