Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Probleme mit dem Launcher

Minecraft: Probleme mit dem Launcher

Minecraft: Probleme mit dem LauncherMomentan gibt es wohl einige Probleme mit dem Minecraft Launcher. Bereits in den letzten Tagen fragten mich einige Bekannte, ob es normal ist, dass der Launcher teilweise mehrere Minuten braucht bist der Button „Play“ anwählbar ist.

Probleme mit dem Minecraft Launcher

Nun gibt es die „offizielle“ Mitteilung von Jens Bergensten, besser bekannt als Jeb, dass es ein Serverproblem gibt und dadurch die Ladezeit des Minecraft Launcher sehr lange ist. Man arbeitet aber wohl bereits daran das Problem zu beheben. Was genau die Ursache dafür ist, ist derzeit nicht bekannt.

„We are aware that the Minecraft launcher is very slow at the moment. This is a server issue, @Dinnerbone and @xlson are looking at it“

Eine Möglichkeit wäre die Überlastung. Mit dem Patch 1.7.2 kamen viele Spieler zurück in die Welt von Minecraft. Das „Horse-Update“ 1.6 war recht lange aktuell und zum Schluss machten doch einige Spieler Pause von der bunten Klötzchen Welt. 

Allerdings besteht momentan wohl kein Problem beim Login, deswegen einfach ein wenig gedulden nach dem nächsten Start des Launchers. 

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Ein Kommentar

  1. Bei lagt der auch übel! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.