Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Pocket Edition braucht größere Welten!

Minecraft: Pocket Edition braucht größere Welten!

Minecraft: Pocket Edition braucht größere Welten!

Die Minecraft Pocket Edition ist extrem erfolgreich. Mag man kaum glauben, wenn man es selber nicht spielt. Aber anstatt auf dem Weg nach Hause von der Arbeit in der bahn oder im Bus ein Buch zu lesen gibt es genug Leute, welcher lieber ein paar Blöcke abbauen und sich eine nette Hütte errichten.

Platzprobleme

Aber die Pocket Edition hat einen großen Nachteil. Zwar hängt diese der PC Version um viele Monate nach, jedoch ist die größte Beschränkung wohl, dass die Welt, welche generiert wird ziemlich klein ist. Wir alle kennen es: Man hat seine erste Hütte gebaut und möchte danach auf eine Reise gehen und Rohstoffe finden.

Das Problem ist nun, dass man schon nach relativ kurzer Zeit auf das Ende der Welt trifft. Dort geht es natürlich nicht weiter und man muss eine andere Richtung einschlagen

Änderung in Sicht?

Ändert sich an dieser Sache bald etwas? Schon bald soll das nächste Update für die Pocket Edition erscheinen, außerdem hatte Mojang in einer öffentlichen Umfrage gefragt, was sich die Spieler am Meisten wünschen. Dabei war „unendliche Welten“ ziemlich weit vorne.

Wir hoffen natürlich, dass wir auch demnächst in der Pocket Edition unzählige Stunden lang umherwandern können.

Minecraft Pocket EditionDie Minecraft Pocket Edition ist bei den Spielern äußerst beliebt.

Ähnliche Artikel

Minecraft Stories

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

minecraft-snow-fortress

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.