Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Pocket Edition auf Smartwatch

Minecraft: Pocket Edition auf Smartwatch

Ich bin ja ein großer Fan der Pocket Edition auf dem Tablet und dem Smartphone. Besonders auf dem Tablet ist es meiner Meinung nach eine tolle Sache. Die Steuerung ist gut, der Bildschirm groß genug und mittlerweile gibt es in der Version auch viele Inhalte.

Minecraft Pocket Edition auf Smartwatch

Immer mehr Menschen haben auch eine sogenannte Smartwatch. Neben der Uhrzeit kann man dort natürlich auch auf diverse Apps zugreifen. Doch sollte man auch auf einer Smartwatch spielen? Die Vorstellung ist ein wenig komisch, denn das Display ist nicht sonderlich groß.

Minecraft Pocket Edition auf Smartwatch

Der YouTuber Corbin Daveport hat nun auf seiner Samsung Gear Live Watch (Android Wear OS 4.4W) die Demo der Minecraft Pocket Edition 0.9.5 installiert. Und es funktioniert! In einem Video stellt er das Ergebnis vor.

Doch die wirkliche Frage ist nicht ob es funktioniert oder nicht, sondern ob es sinnvoll ist. Mal ganz ehrlich, wer möchte denn auf seiner Uhr Minecraft spielen? So ziemlich jeder hat auch stets sein Smartphone dabei. Schreibt uns Eure Meinung dazu in die Kommentare!

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.