Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Neues zu den Minecraft Realms

Minecraft: Neues zu den Minecraft Realms

Minecraft: Neues zu den Minecraft RealmsDie Closed-Beta zu dem kommenden Feature Minecraft Realms ist gestartet! Insgesamt wurden knapp über 200 ausgewählte Spieler dazu eingeladen den kommenden „Familien-Service“ zu testen. Minecraft Realms wird ein Service, welcher es ermöglicht einen kleinen Server bei Mojang zu mieten. Dieser wird komplett von Mojang verwaltet, aktualisiert, eingerichtet und gewartet.

Ob es möglich sein wird dort Plugins zu installieren ist bisher nicht bekannt, es scheint aber eher unwahrscheinlich. Der Entwickler Johan Bernhardsson hat nun auf Twitter ein Bild veröffentlicht, welches die vorläufige Menüoberfläche von Minecraft Realms zeigt. So wie es aussieht kann man durchaus auf einem Realm mehrere verschiedene Welten laufen lassen.

Was genau Minecraft Realms ist, haben wir Euch bereits hier erklärt.

Minecraft Realms Menüoberfläche

Die vorläufige Menüoberfläche vom kommenden Service Minecraft Realms.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.