Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Neue LEGO Sets

Minecraft: Neue LEGO Sets

Minecraft: Neue LEGO Sets

Erinnert Ihr Euch noch an das erste LEGO Set zu Minecraft? Das Ganze war ein großer Erfolg für das Unternehmen, deshalb hat man beschlossen noch weitere Minecraft Sets zu veröffentlichen. So kommen nun das Set Nether und das Set Village bald in den Handel.

Abenteuer im Nether

Das erste der beiden neuen Sets ist thematisch im Nether anzusiedeln. Das Set beinhaltet neben der tollen, rötlichen Landschaft auch einen Zombie-Pigman sowie 2 Ghasts. Die Landschaft besteht zum größten Teil aus Netherrack, aber auch aus Seelensand und Kies. Zusätzlich gibt es noch ein Obsidianportal. Lustig, der Zombie-Pigman trägt sogar ein eigenes Schwert.

Minecraft Nether LEGO SetDas Minecraft Nether Set von LEGO.

Village People

Das zweite Set zeigt uns ein kleines Dorf. Dort gibt es neben einigen Gebäuden auch eine hohe, schneebedeckte Tanne, sowie ein Feld auf dem die Dorfbewohner Kartoffeln, Getreide und Möhren anbauen. In dem Set ist auch ein Dorfbewohner als Figur enthalten, ebenso ein kleines Schwein. Abgerundet wird das Ganze durch einen Creeper. Hoffentlich sprengt der nicht die Häuser in die Luft.

Im Untergrund gibt es auch einen kleinen Minenstollen. Details findet man hier wirklich an jeder Ecke.

Minecraft Dorf SetEin Minecraft Dort im neuen LEGO Set.

Verfügbar ab 1. Spetember

Die oben gezeigten LEGO Sets werden ab dem 1. September verfügbar sein und sollen rund 35$ kosten. Ein Preis für Deutschland ist bisher leider noch nicht bekannt. Werdet Ihr Euch eines dieser kleinen Sets holen? Eure Meinung interessiert uns!

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Ein Kommentar

  1. ich wollte mir immer wieder das erste set kaufen, habe es aber dann doch nicht gemacht. 🙁
    Aber jetzt werde ich mir alle drei auf jeden Fall vorbestellen 😀
    Hoffentlich macht die LEGOGroup noch weiere und größere Sets 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.