Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft – Mojang verdoppelt Gewinn

Minecraft – Mojang verdoppelt Gewinn

Minecraft - Mojang verdoppelt Gewinn

Mojang verdoppelt voraussichtlich dieses Jahr seinen Gewinn. Grund dafür ist besonders die Xbox Version von Minecraft. Von dieser wurden bisher über 3 Millionen Exemplare verkauft. Doch nicht nur die Xbox Version, sondern auch die PC Version erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Mittlerweile tummeln sich über 10 Millionen Spieler in der Welt von Minecraft und die Tendenz ist weiterhin steigend.

Letztes Jahr hat Minecraft bereits 66 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet, wovon ca. 51 Millionen Euro an die Firma „Notch Development“ von Minecraft Erfinder Markus Persson, besser bekannt als Notch, gingen. Mojang hatte letztes Jahr ungefähr 7 Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet.

Es ist zu erwarten, dass diese Zahlen dieses Jahr weit höher ausfallen, wenn man bedenkt, dass die Xbox Version bereits 60 Millionen Euro Umsatz gebracht hat.

Mojang finanziert mit dem Geld die Weiterentwicklung von Minecraft und Scrolls. Zusätzlich sind sie Publisher für Spiele wie zum Beispiel Cobalt.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.