Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft – Mojang mit Rekordverkauf

Minecraft – Mojang mit Rekordverkauf

Minecraft - Mojang mit Rekordverkauf

Notch verkündete auf Twitter, dass die Xbox Version von Minecraft sich mittlerweile über 3,6 Millionen mal verkauft hat. Das ist eine gewaltige Summe, wenn man bedenkt, dass die Xbox Version erst gut ein halbes Jahr alt ist und noch einen Patchstand von der PC Beta vorweist. Damit ist Minecraft das erfolgreichste XBLA Spiel aller Zeiten (XBLA steht für Xbox Live Arcade).

PC Version ebenfalls erfolgreich

Doch auch die PC Version konnte zulegen. Momentan wurde die PC Version fast 7,2 Millionen mal verkauft. Auch das ist eine gewaltige Menge. Praktisch: Anders als andere Firmen kann man die genauen Verkaufszahlen der PC Version jederzeit einsehen. Und zwar <Hier>, auf der offiziellen Minecraft Seite.

Hinzu kommt noch die Pocket Edition von Minecraft. Darüber haben wir keine aktuellen Zahlen vorliegen, doch sollte Mojang die 11 Millionen verkauften Versionen locker übertroffen haben.

Damit wäre Minecraft erfolgreicher als Spiele wie World of Warcraft, Battlefield oder Call of Duty.

Wir freuen uns für Mojang und hoffen dass das Geld, wie bisher auch, in die weitere Entwicklung und andere Projekte, wie Scrolls oder Cobalt, investiert wird.

Minecraft Kuh

Muuuh! Bei dem durchschlagendem Erfolg freut sich auch die Minecraft Kuh.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.