Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft – Mojang erhält Auszeichnung

Minecraft – Mojang erhält Auszeichnung

Minecraft - Mojang erhält Auszeichnung

Mojang hat mit Minecraft bereits viele Rekorde gebrochen. Nun haben die Entwickler für Ihr Werk auf der Xbox 360 eine Auszeichnung von Microsoft bekommen.

Dabei handelt es sich um die Auszeichnung für das erfolgreichste Xbox Live Spiel. natürlich ist hier die Rede von der Xbox Version für Minecraft. Es wurden in den ersten 5 Tagen nach Release des Spiels über 1 Millionen Kopien verkauft. Kein Spiel war vorher je so erfolgreich für die Xbox über Xbox Live.

Mittlerweile kann man grob schätzen, dass über 11 Millionen Menschen Minecraft spielen. Das macht es zum 2. erfolgreichsten Spiel nach League of Legends.Besonders lobenswert ist die stetige Arbeit an Patches und Hotfixes um das Spiel möglichst frei von Bugs zu halten. Zudem darf man nicht vergessen wie viele Implementierungen das Spiel seit der Alpha/Beta erfahren hat.

Wir freuen uns für Mojang und gratulieren ihnen zu dieser Auszeichnung, welche wirklich lange hat auf sich warten lassen.

Veröffentlicht hatte übrigens Daniel Kaplan diese Meldung über sein Twitter Profil.

Xbox Live Auszeichnung für Mojang

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.