Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Keine Verfilmung des Spiels

Minecraft: Keine Verfilmung des Spiels

Alle Welt redet über den kommen Star Wars und World of Warcraft Film, doch sollte es ursprünglich auch einen Minecraft Film geben. Das Ganze ist schon ein wenig in Vergessenheit geraten und wird nun vorerst auch nicht mehr passieren.

Keine Verfilmung von Minecraft

Das Minecraft-Entwickelrstudio Mojang und Warner Bros konnten such beim Drehbuch nicht einigen. Deswegen wurde die Idee der Verfilmung nun verworfen. Der zuständige Produzent Shawn Levy wollte ursprünglich das Spiel im Stil von dem Film „The Goonies“ drehen.

Keine Verfilmung von Minecraft

Doch Mojang war damit nicht einverstanden und so endet die Zusammenarbeit vorerst. Ein offizielles Statement von Mojang gibt es derzeit dazu leider noch nicht. Über die Gründe, warum es nicht geklappt hat, kann man nur spekulieren. Fest steht jedoch, dass Minecraft, ein Spiel ohne Story, nur schwer zu verfilmen ist.

Wir sind gespannt wie es weiter geht. Wie ist Eure Meinung dazu? Hättet Ihr Euch auf einen Minecraft Film gefreut? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle Polygon

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.