Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft – Jedes Jahr ein neues Spiel von Mojang?

Minecraft – Jedes Jahr ein neues Spiel von Mojang?

Minecraft - Jedes Jahr ein neues Spiel von Mojang?

Jedes Jahr ein neues Spiel von Mojang? Das ist ein hoch gestecktes Ziel von dem relativ kleinen Entwicklerteam. Mojang hat es geschafft mit dem Indie-Game Minecraft Rekorde zu brechen und haben sich seitdem fest etabliert in der Videospiel Szene. Die MineCON am vergangenen Wochenende hat es mal wieder gezeigt, dass die Entwickler keine Kosten und Mühen scheuen um die Spieler von Minecraft zu erfreuen. Natürlich konnten nicht alle anwesend sein im Disneyland Paris, aber es gab ja noch den kostenlosen Livestream.

Neues Jahr = Neues Spiel?

Wie Mojang nun bekannt gegeben hat plant man, dass jedes Jahr ein neues Spiel veröffentlicht werden soll. Momentan arbeitet man zusammen mit Markus „Notch“ Persson an dem Spiel 0x10c, welches wohl nächstes Jahr erscheinen wird. Nebenbei wird noch an Scrolls und Cobalt gearbeitet.

Dass Mojang nicht jedes seiner Spiele selber entwickelt ist mittlerweile bekannt. So tritt Mojang auch häufig als Publisher auf, wie es beispielsweise der Fall ist bei der Xbox Version und der Pocket Edition von Minecraft. Demnach sind die Ziele wohl auch nicht zu hoch gesteckt, da dadurch auf jeden Fall jedes Jahr ein neues Spiel erscheinen wird. Mojang scheint zu expandieren, ob es der Indie-Szene treu bleibt, bleibt abzuwarten.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.