Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Die Informationspolitik von Mojang

Minecraft: Die Informationspolitik von Mojang

Minecraft: Die Informationspolitik von Mojang

Patch 1.7 erscheint bald. Wann? Das ist geheim! Es weiß keiner, wahrscheinlich noch nicht mal jemand bei Mojang. Das Problem: Wir können Euch immer nur sehr kurzfristig über neue Mitteilungen von Mojang berichten. In den folgenden Absätzen wollen wir heute ein wenig über die Informationspolitik von Mojang sprechen.

Die Informationspolitik von Mojang

Früher gab es bei Minecraft die „Secret Fridays“ Dort gab es fast jeden Freitag ein neues Feature in Minecraft, welches vorher nicht angekündigt wurde. Das war aber noch zu einer Zeit, als Notch das Spiel fast alleine entwickelte und Mojang noch in den Kinderschuhen steckte. 

Mittlerweile ist Notch nicht mehr an der Entwicklung von Minecraft beteiligt und die Leitung obliegt Jens Bergensten. Wohl kein anderer, außer Notch, hat einen so genauen Einblick in das Spiel wie Jens Bergensten, auch Jeb genannt.

Ab einem gewissen Zeitpunkt kündigte Mojang die Snapshots an. Dies waren kleine Testversionen von zukünftigen Updates. Das Problem was mittlerweile besteht ist, dass diese Snapshots weder regelmäßig noch ausführlich erscheinen. Momentan gibt es einfach ein Informationsproblem bei Mojang.

Wo sind die Patchnotes?

Beispiel: Die letzten Snapshots die von Mojang veröffentlicht wurden, wurden allesamt ohne nennenswerte Patchnotes herausgebracht. Da mag man denken, dass es dort noch nichts Neues gibt, dies ist jedoch falsch! 

Auch bei den größeren Patches die Mojang veröffentlicht gibt es einige Probleme. Dort gibt es zwar Patchnotes, jedoch sind die Ankündigungen eher zufällig und meist nicht offiziell herausgegeben. So findet man manchmal bei einigen Twitter-Profilen wichtige Release-Daten, aber auf der offiziellen Mojang Seite sucht man oftmals vergeblich nach einem genauen Datum.

Was haltet Ihr von der Informationspolitik von Mojang? Betrifft diese Euch überhaupt?

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Ein Kommentar

  1. Ich finde die Informationspolitik nicht so gut, denn wenn man z.B.
    einen neuen Snapshot downloaded, möchte man auch wissen, was es so neues gibt 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.