Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Ghast Cannon Tower

Minecraft: Ghast Cannon Tower

Minecraft: Ghast Cannon Tower

Man kann in Minecraft allerhand Dinge bauen. Meist fängt man mit einem Haus an, später einem Feld, dann ein Lager und vielleicht irgendwann eine Mühle. Doch nun hat ein Spieler etwas wirklich Neues und interessantes gebaut. Einen Turm, welcher Feuerbälle verschießt. 

Ghast Cannon Tower

Ein Ghast dient hierbei als lebendige Kanone. Dieser ist eingesperrt im Turm und kann bei Bedarf ein- und ausgefahren werden. Klingt recht kompliziert, ist aber simpel gelöst mit einer Lore. In dieser Sitzt der Ghast und wird per Hebel nach oben gefahren.

Das Interessante ist nun, dass der Spieler sich im Turm aufhalten kann ohne selber Schaden zu nehmen. Der Ghast sieht aber natürlich den Spieler und feuert Feuerbälle beständig ab. Diese fliegen aber nach außen und treffen dort die Landschaft.

Durch springen kann man sogar die Position der Feuerbälle verändern! Eine super Erfindung, welche unsere Hochachtung verdient.

Video

Im folgenden Video zeigt der Map Ersteller seine Konstruktion. Auch die Funktionsweise wird erklärt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Angucken und Nachbauen.

Ähnliche Artikel

Minecraft Stories

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

minecraft-snow-fortress

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.