Startseite - Minecraft - Minecraft News - Minecraft – Episches Megaprojekt

Minecraft – Episches Megaprojekt

Epic Minecraft - WesterosCraftGame of Thrones dürfte fast jedem ein Begriff sein. Die TV-Serie ist äußerst beliebt und hat mittlerweile eine große Fan Community angesammelt. Der Fantasy Mittelalter Epos ist brachial, ungeschnitten und sehr gut erzählt. Die Geschichte fesselt den Zuschauer vor den Bildschirm.

Auch der Minecraft Community ist Game of Thrones ein Begriff. Mitunter haben Einige versucht Etwas nach zu bauen, doch gibt es nur eine handvoll Leute die es geschafft haben diese epischen Landschaften und Gebäude zu rekontruieren – WesterosCraft. Das Team von WesterosCraft umfasst 20-30 Leute die aktiv jeden Tag unermüdlich bauen um die perfekte Game of Thrones Welt zu schaffen.

Hier seht Ihr “Die Mauer”. Block für Block in die Höhe gezogen.

Groß, Größer, WesterosCraft

Das Team um WesterosCraft baut auf einem eigenen Minecraft Multiplayer Server mit 150 Slots. Und das mit einem gigantischem Erfolg. Die Gebäude wirken realitätsnah, man erkennt aus der Serie teilweise winzige Details wieder. Sämtliche Gebäude sind innen ausgestattet, überall gibt es Etwas zu entdecken. Auf dem Server selber kann man sich frei bewegen. Klassisch dem Kreativ Modus nachempfunden könnt Ihr fliegen wohin es Euch beliebt. Das ist auch nötig, denn zu Fuß würde man zu lange brauchen bei den Entfernungen zwischen den Städten, Dörfern und Festungen. Ebenfalls ist es auch möglich per Teleport Befehl an die verschiedenen Orte zu reisen.

Solltet Ihr lieber die Welt ohne Teleport erkunden wollen, so ist Das auch möglich ohne sich zu verlaufen. Eine breite Straße, die Königsstraße zeigt euch den Weg. An Kreuzungen gibt es meist ein schönes Gasthaus und, noch wichtiger, einen Wegweiser. Unterwegs werdet Ihr immer wieder Gebiete durchstreifen die noch unfertig sind. Riesige Baustellen und planiertes Land werden euch begegnen.

Genug der Worte, hier stellen wir euch den offiziellen Trailer vor.

MMOZone zu Gast bei WesterosCraft

Natürlich haben wir auch den Server mit einem Besuch beehrt und uns die grandiosen Bauwerke angesehen. Das wir davon ein Video zusammenstellen und damit euch die realitätsnähere Version zeigen wollen ist wohl selbstverständlich.

 

Da wir euch leider nicht die komplette Server Welt zeigen können und das einfach den Rahmen sprengen würde gibt es hier noch ein paar Impressionen von WesterosCraft. Ich persönlich kann sagen, dass ich wirklich fasziniert bin von den Bauwerken. Als ich vor “der Mauer” stand blieb mir die Spucke weg. Die Welt hat zwar “nur” einen Maßstab von 1:200 aber ist trotzdem gigantisch.

Ein sehr imposantes Bauwerk. Hier zu sehen ist “Winterfell”.

Eine völlig andere Klimazone! Hier sieht man den “Königswald”. Sehr gut ist anhand der einzelnen Baumstämme die Größe der Bauwerke zu erkennen.

Tipps zum Server

WesterosCraft hat neben der Welt von Game of Thrones auch noch ein eigenes Texture Pack angefertigt. Mit diesem steigt der Spaß und der “Wow” Effekt gleich nochmal. Das offizielle Texture Pack für den Server findet Ihr <Hier>

Die Adresse um auf den Server zu kommen lautet mc.westeroscraft.com.

Zum Schluss noch ein paar wichtige Chat Befehle damit Ihr euch zurecht findet:

  • /spawn (bringt euch zurück zum Spawnpunkt
  • /fly (aktiviert fliegen)
  • /warp (zeigt einige Teleportpunkte an)
  • /warp map (Ihr kommt zu einer großen Übersichtskarte)

4 Kommentare

  1. Was fürn Texture pack issen das:D (das vom lezten bild)

  2. Das ist das Texture Pack von WesterosCraft, den Link findest du unten bei “Tipps zum Server”.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Facebook Google+ YouTube
Logo