Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Die Zukunft der Updates

Minecraft: Die Zukunft der Updates

Minecraft: Die Zukunft der UpdatesSchon lange ist Minecraft kein kleines Indie-Spiel mehr. Mit über 20 Millionen verkauften Exemplaren (PC, Xbox 360 und Pocket Edition) zählt Minecraft mittlerweile zu den meistverkauftesten Spielen. Doch „fertig“ im eigentlichen Sinne ist es wohl nie. Ständig bringen die Entwickler neue Patches und Updates heraus, welche nicht nur Fehler beheben, sondern auch das Spiel fast jedes mal erweitern.

Die Zukunft der Updates

Wer nur Minecraft spielt ohne Modifikationen, der hat zwar ein gutes Spiel, doch entgehen Ihm viele tolle Features. Denn die Modifikationen der Minecraft Community sind teilweise wirklich faszinierend und sehr gut. Eine der beliebtesten Mods ist wohl die Mo’Creatures Mod. Damit ist es möglich in Minecraft viele verschiedene neue Tiere und Monster spawnen zu lassen. Auch das reiten auf Pferden ist dort bereits möglich.

Die Entwickler von Mojang haben sich nun diese bekannte und beliebte Mod als Vorbild genommen für das kommende Update 1.6. Dort soll es nämlich auch erstmals möglich sein in Minecraft auf Pferden zu reiten. Zuerst muss man aber erst ein Pferd fangen. Sobald man es gezähmt hat, kann man auch eine Pferdezucht aufmachen. Ein weiteres Pferd ist natürlich Voraussetzung.

Shader und Java

Aber nicht nur Mods mit neuen Inhalten sind beliebt, sondern auch welche, die das Spiel optisch beeinflussen. Neben den Texture Packs sind die Shader Modifikationen sehr beliebt. Wird Mojang solche Sachen als nächstes angehen? Auch die Mod Optifine erfreut sich großer Beliebtheit, weil sie die Performance, Stabilität und FPS von Minecraft deutlich verbessert.

Ausblick auf Patch 1.6

Neben den Pferden wird Minecraft mit dem Update 1.6 auch die Engine ein wenig aktualisiert. Ob dies eine Verbesserung der Performance nach sich zieht, bleibt abzuwarten.

Ähnliche Artikel

Minecraft Stories

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

minecraft-snow-fortress

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.