Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Die PvP-Arena auf dem Server

Minecraft: Die PvP-Arena auf dem Server

Minecraft: Die PvP-Arena auf dem ServerGestern haben wir Euch die PvP-Arena auf dem MMOZone Minecraft Server angekündigt, heute können wir Euch bereits fast das fertige Produkt zeigen. In den folgenden Zeilen möchten wir Euch die Funktionsweise ein wenig näher erläutern.

Art der PvP-Arena

Die PvP Arena ist ein wenig größer als normal, das ermöglicht es Euch auch mit mehr als 10 Spielern dort zeitgleich zu spielen. Derzeit gibt es aber noch keine Möglichkeit die PvP-Arena zu besuchen, wir müssen uns erst noch überlegen wie Ihr dorthin kommt und dort dann auch mit der passenden Ausrüstung ausgestattet werdet. 

In der Arena gibt es einige unterschiedliche Objekte. So findet Ihr dort eine kleine Festung, ein zerstörtes Dorf, eine Stallung, sowie auch viel Grünfläche. Zudem gibt es auch Baumhäuser, welche man besteigen kann. Alles perfekt für den Kampf mit dem Bogen. 

Der Weg zur PvP-Arena durch den Nether„Der Weg zur PvP-Arena durch den Nether.“

Es existiert momentan ein Weg im Nether, wlcher zur PvP-Arena geht. Allerdings haben wir auch überlegt, dass die Spieler per Commandoblock zur Arena kommen können. Dies müssen wir aber noch ausprobieren, ob das funktioniert.

Screenshots von der PvP-Arena

Die folgenden Screenshots zeigen Euch einige Teile der PvP-Arena. Abgegrenzt wird das ganze durch eine große, massive Mauer, welche aus Holz besteht. Sobald die Arena geöffnet wird, geben wir Euch natürlich bescheid.

Ähnliche Artikel

Minecraft Stories

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

minecraft-snow-fortress

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

3 Kommentare

  1. Sieht wirklich schön aus!

    Was die Com.Blöcke angeht:
    Man kann sog. Reihenschaltungen machen => wenn Spieler X auf den Knopf drückt wird er nach A,B,C geportet, sein Inventar wird geleert und er er hält Gegenstand 1, 2 & 3.
    Falls das zu aufwändig ist, kann man natürlich auf die Plugins warten 🙂

    So hab ich damals die Arenen gebaut (ohne Plugins) & sie waren alle sehr beliebt 🙂

  2. Jep, echt cool!

    Die Häuser sehen aus wie die in The Survival Games 2 von Vareide, nur kleiner. 🙂
    Ihr könn doch auch mit CraftBook Schilder zur PvP-Arena machen.
    PS. welches RessourcePack benutzt du auf den Bildern? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.