Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft – Die Geschichte von Mojang

Minecraft – Die Geschichte von Mojang

Vor dem Spiel Minecraft kannte niemand Mojang oder Notch. Der Erfinder und Entwickler von Minecraft, Markus Persson, auch Notch genannt, schuf mit dem Spiel einen Meilenstein. Was ursprünglich als Indie Game geplant und ausgelegt war entwickelte sich zu einem der meistverkauftesten Spiele aller Zeiten.

Mojang hielt das Spiel von Anfang an transparent für die Community. Man konnte, während die Entwickler programmierten, bereits die Alpha und Beta Versionen spielen. Durch das Feedback der Spieler verbesserte Mojang das Spiel kontinuierlich und brachten schlussendlich ein sehr gutes Spiel auf den Markt.

Seht hier die komplette Geschichte von Mojang.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.