Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Ausblick auf Patch 1.6

Minecraft: Ausblick auf Patch 1.6

Minecraft: Ausblick auf Patch 1.6Im letzten Minecraft Wochenrückblick haben wir bereits über den neuen Snapshot 13w16a berichtet. Dieser ist der erste Vorbote für Patch 1.6 für Minecraft. Jeb hat bereits bekannt gegeben, dass die noch kommenden 1.5.X Updates nur noch Bugfixes sein werden, man konzentriert sich sehr stark auf Patch 1.6 derzeit und möchte die Ressourcen darauf konzentrieren.

Doch was erwartet uns mit Patch 1.6? Bekannt ist, dass es mehr Tiere geben soll. Allen voran Pferde. Dies hatte Jeb persönlich getwittert. Man ist hier ganz ehrlich, dass man sich Anregungen bei der Modifikation „Mo’Creatures“ geholt hat. Diese Mod bewirkt, dass es mehr Tiere und Monster in Minecraft gibt.

Esel und Pferd

Wir haben den Snapshot installiert und getestet, samt den Launcher, welcher problemlos funktioniert hat. Im Spiel selber gibt es noch nicht wirklich viele neue Gegenstände. So findet man im Kreativ-Inventar mittlerweile Unmengen an Teppichen. Einen neuen Block gibt es auch. Zwar hat er keine Beschreibung, jedoch ähnelt er vom Aussehen her stark einem Getreideballen. Möglicherweise eine Futterquelle für die Pferde?

Bei den Spawn-Eiern finden wir jetzt ein neues Ei. Pferde. Jedoch spawnen nicht nur Pferde mit dem Ei, sondern auch Esel! Diese verhalten sich jedoch gleich, wie die Pferde. Bisher habe ich es nicht geschafft, in Interaktion mit den Pferden zu treten.

Für die Pferde (und Esel?) gibt es dann noch passend dazu einen Sattel und 3 verschiedene Rüstungen. Eine aus Eisen, eine aus Gold und eine aus Diamanten. Wird es also möglich sein in Zukunft vom Pferd aus zu kämpfen? Grandiose Idee.

Video

In einem kurzen Video haben wir für Euch die Inhalte des Snapshots 13w16a zusammengefasst. Wir zeigen Euch, was die neuen Items und Blöcke können, sowie wie sich die Pferde verhalten. Sobald es neues gibt zum Patch 1.6 erfahrt Ihr es natürlich bei uns. Und nun wünschen wir viel Spaß mit dem folgenden Video.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.