Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft – Alternative Texturen für die Xbox Version

Minecraft – Alternative Texturen für die Xbox Version

Minecraft - Alternative Texturen für die Xbox Version

Schon bald halten Alternative Texturen für die Xbox Version Einzug. Das Entwicklerstudio 4J Studios, welches verantwortlich ist für die Entwicklung von Minecraft für die Xbox, hat dies nun angekündigt. Momentan ist es so, dass den Xbox Spielern nur die Standard Texturen zur Verfügung stehen.

Texture Packs für die Xbox?

Das wird sich wohl in Zukunft ändern, denn 4 J Studios kündigten per Twitter an, dass es bald möglich sein wird auch andere Texturen für das Spiel zu verwenden. Allerdings wird es nicht wie auf dem PC spezielle Texture Packs geben, sondern von den Entwicklern bereitgestellte Texturen. Wie diese dann aussehen ist noch unklar, auch wann die Spieler die Möglichkeit haben alternative Texturen auszuprobieren ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Ein nötiger Schritt von den Entwicklern, denn die PC Version von Minecraft ist deutlich weiter entwickelt und bekommt momentan auch schneller neue Patches als die Xbox Version. Dadurch wird die Lücke zwischen den beiden Versionen nur noch größer, anstatt kleiner zu werden, so wie es geplant war. Aber die PC Spieler besitzen auch den Luxus von Mods, Adventures, Plugins und Texture Packs, welche die Xbox Spieler schmerzlich vermissen. Wir hoffen, dass diese Neuerung möglichst schnell für die Xbox Version von Minecraft verfügbar ist.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.