Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: Alpha und Beta im Launcher spielbar

Minecraft: Alpha und Beta im Launcher spielbar

Minecraft: Alpha und Beta im Launcher spielbar

Mojang hat gestern jede Menge alte Versionen im Minecraft Launcher eingefügt. Dadurch ist es jetzt möglich sogar die Alpha und die Beta von Minecraft zu spielen! Eine grandiose Möglichkeit um nochmal sich anzugucken wie sich das Spiel in den letzten Jahren entwickelt hat.

Alpha und Beta

Habt Ihr schon während der Alpha oder Beta Minecraft gespielt? Ich persönlich habe früh in der Beta angefangen und kann mich noch gut erinnern wie wenig es damals eigentlich gab. Das Spiel bestand zum großen Teil wirklich nur daraus Blöcke abzubauen und woanders zu platzieren.

Aber die Alpha habe ich zum Beispiel gar nicht miterlebt. Als es noch nicht mal Betten gab und man in der Nacht entweder sich im haus versteckt hat oder gegen Monster gekämpft. Auch viele Tiere waren noch nicht im Spiel und an Sachen wie Smaragde oder Dorfbewohner hat niemand gedacht. Deutlich schwieriger als heute. 

Wie kann ich die alten Versionen spielen?

Das ist einfacher als gedacht. Startet zuerst Euren Minecraft Launcher und legt anschließend ein neues Profil an. Dort könnt Ihr dann in den optionen auswählen welche Version Ihr spielen wollt. Neben der Alpha und Beta stehen Euch auch viele Versionen von Minecraft zur Verfügung, welche nach dem „Release“ veröffentlicht wurden.

Wir finden, dass es eine tolle Sache ist von Mojang und man so ohne Probleme die Version spielen kann die einem am Besten gefällt.

Video

Im folgenden Video hat der Youtuber AntVenom sich der Sache angenommen und das Ganze gestern ausprobiert. Mit Erfolg versteht sich. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Angucken und selber Ausprobieren.

Ähnliche Artikel

Minecraft Stories

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

minecraft-snow-fortress

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.