Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: 326 Millionen Dollar Umsatz im Jahr 2013

Minecraft: 326 Millionen Dollar Umsatz im Jahr 2013

Mojang hat im letzten Jahr insgesamt 326 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Das ist eine beachtliche Summe, wenn man bedenkt, dass die gesamte Summe fast nur von Minecraft stammt. Man hat gegenüber 2012 36% mehr eingenommen!

326 Millionen Dollar Umsatz im Jahr 2013

Auch der Gewinn im Jahr 2013 war beachtlich. Insgesamt blieb ein Überschuss in Höhe von 128 Millionen Dollar übrig. Der Grund für diesen enormen Anstieg ist der weitere Wachstum von Minecraft. So wurde beispielsweise die PS3 Version veröffentlicht, welche sofort ein Hit wurde.

Aber auch durch Merchandiseprodukte und Scrolls wurden einige Einnahmen generiert. Jedoch gibt es einen kleinen Wermutstropfen, Mojang hält nur einen geringen Teil der Lizenz von Minecraft, das meiste vom Gewinn geht an Notch.

Ähnliche Artikel

Minecraft Stories

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

minecraft-snow-fortress

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

2 Kommentare

  1. Ich würde gerne mal wissen, wie viel Notch dann verdient! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.