Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft: 10 Millionen verkaufte PC Versionen

Minecraft: 10 Millionen verkaufte PC Versionen

Minecraft: 10 Millionen verkaufte PC VersionenIn der letzten Nacht war es endlich soweit. Mojang hat nun insgesamt über 10 Millionen PC Versionen (Mac und Linux Versionen zählen hier auch) verkauft. Ein großer Meilenstein, für einst ein kleines Unternehmen. Und der Hype von Minecraft flacht noch lange nicht ab. Erst vor kurzem hat 4JStudios bekannt gegeben, dass über 6 Millionen Xbox 360 Versionen verkauft wurden.

Enorme Zahlen für ein Spiel, welches, wenn man es genau nimmt, kaum einen wirklichen Inhalt hat. Aber genau das fasziniert die Meisten. Man kann sich selber seine Geschichte ausdenken, die Welt gestalten wie man sie selber sehen möchte.

Gesamte Verkaufszahlen

Insgesamt kann man davon ausgehen, dass mehr als 21 Millionen verkaufte Minecraft Versionen gespielt werden. Diese setzen sich so zusammen:

  • 10 Millionen Versionen für den PC
  • 6 Millionen Versionen für die Xbox
  • 5 Millionen Pocket Editionen für Smartphones/Tablets

Wir freuen uns für Mojang und dessen großen Meilenstein und hoffen, dass der Erfolg von Minecraft noch lange anhält.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.