Home - Minecraft - Minecraft News - Minecraft : 0x10c erscheint nicht mehr

Minecraft : 0x10c erscheint nicht mehr

Minecraft : 0x10c erscheint nicht mehr

Seit einiger Zeit werkelte Notch am Weltraumshooter 0x10c. Dieses verkündete er bereits in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung. Auch einige bewegte Bilder gab es bereits. Jetzt gab Markus Persson aber bekannt, dass 0x10c in absehbarer Zeit nicht erscheinen würde und er die Arbeit an diesem Projekt eingestellt hat.

Übernimmt Mojang das Projekt?

In seinem Livestream auf Twitch gab er bekannt, dass er sich gut vorstellen könne, dass Mojang das Spiel irgendwann weiter entwickelt und veröffentlicht. Notch, welcher nicht mehr direkt an der Entwicklung von Minecraft beteiligt ist, möchte sich nun wieder kleineren, wenig komplexeren Spielen widmen.

Neben Minecraft war auch Scrolls die Idee von Markus Persson. Beide Spiele laufen erfolgreich, Minecraft hat sich mittlerweile über 25 Millionen mal verkauft. Eine enorme Zahl.

Video zu 0x10c

Damals, letztes Jahr im November, tauchte ein Video von 0x10c auf. Hier haben wir es für Euch noch mal aus der Versenkung geholt.

Ähnliche Artikel

Minecraft: Story Modus – Neues Spiel von Telltale Games

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft-Film nun wohl doch nicht in das Kino …

Minecraft: Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht

Mojang hat nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass der Pre-Release 1.8.2 veröffentlicht wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.