Home - League of Legends - LoL: Weitgehende Überarbeitung von Master Yi

LoL: Weitgehende Überarbeitung von Master Yi

Master Yi, der Wuju-Schwertkämpfer, ist einer der am längesten in League of Legends enthaltenen Champions und seit seinem Realease kaum verändert worden. Zwar gab es ein paar kleine Anpassungen, doch nun widmet sich Riots Morello dem Schwertmeister.

Master_Yi_Comic

Master Yi ist seit Beginn von League of Legends ein Teil des zu wählenden Championpools und jeher kaum aus seiner Rolle als AP-Burster oder Lategame-Ultracarry herausgekommen. Immer hieß es lange farmen oder gefeedet werden, um dann im Lategame eine nicht totzukriegende Kampfmaschine zu sein; das soll sich nun ändern, so Morello.

Master Yi soll sich flüssiger spielbar anfühlen und weniger in die eine oder andere Richtung gezwängt. Die Hauptmerkmale von AP-Burst-Yi und AD-Carry-Yi sollen verschmelzen und so einen Champion formen, der sich als hauptsächlich als Midlaner und Jungler spielen lassen soll, doch auch auf anderen Positionen seinen Sinn haben kann. Es gehe nun mehr darum, sich gründlicher mit Yi auseinanderzusetzten und seine Fähigkeiten im Kampf zu optimieren, damit man überlebt; das stumpfe Ulimate-R-Ulimate-R von AP-Yi solle somit der Vergangenheit angehören. Trotzdem wolle man ein Ergebniss erzielen, mit dem die Spieler beider Variationen zufrieden sein und sich immernoch identifizieren können, sagt Morello weiter.

Um das neue Design zu würdigen und an andere aktuelle Champions anzupassen, werden diese Änderungen mit einer kompletten Überarbeitung von Master Yi’s Erscheinungsbild einhergehen. Er wird graphisch komplett erneuert, die Animationen werden entsprechend stilisiert und auch ein neues Vertonungsset ist in der Mache.

Master_Yi_Skins
Master Yi’s neue Skinvorschau

Zur Zeit ist noch nicht bekannt, ob es die alten Yi Skins als Legacy-Versionen weiterhin geben wird, oder ob sie alle komplett überarbeitet werden. Besonders wichtig ist dies für eingefleischte Fans, die den in der Szene auch als „Laserschwert-Yi“ bekannten „Auserwählter Yi“ benutzten und dieser mit dem Update wie oben gezeigt nichtmehr so aussehen wird.

Quelle: reddit/League of Legends deutsches Forum

 

 

Ähnliche Artikel

LoL: MMOZone LoL Podcast #003

Wieder eine Woche rum – Zeit also, den dritten MMOZone LoL Podcast zu veröffentlichen. Wie …

LoL: Gewinnt die Gamescom Skins

Wir waren auf der Gamescom 2013 und haben natürlich nicht nur jede Menge News und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.