Home - League of Legends - LoL: Umfassende Änderungen des Lineups von CLG

LoL: Umfassende Änderungen des Lineups von CLG

 Counter Logic Gaming ist eins der ältesten und wohl auch prägendsten Teams der professionellen League of Legends Szene,welches einen beständigen Kern an Spielern vorweisen kann – bis jetzt. Deswegen sind die aktuellsten Änderungen umso interessanter.

clg_team

LoL: Umfassende Änderungen des Lineups von CLG

Counter Logic Gaming (kurz CLG) um den Toplaner George „HotshotGG“ Georgallidis ist seit langem eines der stärksten und beliebtesten Teams in League of Legends, durch Schwierigkeiten sich in der LCS im Frühling einen Platz für die Meisterschaften zu sichern, gab es Gerüchte über eine mögliche Auflösung von CLG. In der Relegation schafften sie es, diesen Platz doch für sich zu beanspruchen und sind nun weiter in der LCS vertreten.

Da jedoch das eigene Team nicht mit ihren Leistungen zufrieden war, gab es intern jetzt tiefgreifende Änderungen, die teilweise sehr überraschend sind:

  • HotshotGG ist nun kein aktiver Spieler im Roster mehr und widmet sich dem Management und der besseren Einbindung der Community zu CLG
  • Den nun freien Slot als Toplaner nimmt Nientonsoh ein; eine interessante Entwicklung, da er bis zum Ausscheiden von Team MRN dort die Rollte des AD Carries gefüllt hat
  • Chauster, nun ehemals CLGs Jungler nimmt die Rolle des Supports ein
  • bigfatlp ist nun wieder Mitglied bei CLG und wird in der Season als Jungler spielen
  • Aphromoo, seit Dezember 2012 Support bei CLG, verlässt das Team; ein Statement über seine weitere Karriere steht noch aus

Die beiden Rollen, die unberührt bleiben sind AD Carry und AP Carry; so ist Doublelift weiter auf der Botlane anzutreffen und LiNk spielt in der Mitte.

Das neue Lineup von Counter Logic Gaming ist eine sinnvolle und notwendige Umstrukturierung, zu einfach konnten die anderen Team in der LCS CLG schlagen, da immerwieder mit den gleichen, zwar starken, aber abesehbaren Taktiken gespielt worden ist.

So wird mindesten eins der beiden Hauptmerkmale aufgebrochen: Nientonsoh ist ein sehr aggressiver Spieler und wird damit HotshotGG’s Spielstil vom extremen Splitpushen und Dauerfarmen ablösen. Ob das Team jedoch weiter um Doublelift aufgebaut wird mit dem Motto „Protect the AD Carry“ wird sich erst zeigen. Doch auch das wäre nicht verwunderlich, haben jüngst die Allstar Games doch gezeigt, dass Doublelift sehr gut auch alleine Situationen regeln kann.

Alles in allem darf man gespannt sein und kann auch einiges vom neuen Roster von CLG erwarten.

Ähnliche Artikel

podcast_lol

LoL: MMOZone LoL Podcast #003

Wieder eine Woche rum – Zeit also, den dritten MMOZone LoL Podcast zu veröffentlichen. Wie …

LoL: Gewinnt die Gamescom Skins

Wir waren auf der Gamescom 2013 und haben natürlich nicht nur jede Menge News und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.