Home - League of Legends - LoL: Top- und Midlaner von TSM wechseln Rollen

LoL: Top- und Midlaner von TSM wechseln Rollen

Team SoloMid (kurz TSM) ist wohl eins der bekanntesten und wahrscheinlich auch das beliebteste Team der westlichen LoL Szene. Um den Captain ReginaId und seine Mannschaft gibt es unzählige Geschichten und eine lange Tradition. Doch nun treten sehr interessante Änderung in Kraft.

tsm_header

Regi, der Midlaner und der, der die Entscheidungen bei TSM trifft; er ist bekannt dafür sehr aggressiv zu spielen und in Fights ein sehr lauter Shoutcaller zu sein. Tempramentvoll und manchmal auch leicht aus der Fassung zu bringen. Dann gibt es Dyrus, den Spieler auf der Toplane; er ist ein eher ruhiger Zeitgenosse, der trotz seiner zurückhaltenden Art in seiner Rolle extrem dominant ist und zu den besten Spielern der Welt zählt.

 Nun gibt es zum zweiten Mal in diesem Jahr und dieser Saison erhebliche Änderungen an dem sonst so altbewährten und eingesessenen Setup. Nach dem Rausschmiss von Chaox, damaliger AD Carry von TSM (ersetzt von Wildturtle) werden nun ReginaId und Dyrus die Lanes und Rollen tauschen. Die genauen Gründe dafür wurden bis jetzt (27.06 9 Uhr) zwar noch nicht genannt, doch gibt es einige logische Ansätze dafür.

Die beiden Lanes sind im Normalfall 1 gegen 1 – auch wenn die im LCS gezeigten Taktiken zunehmend abweichen – und daher nicht grundverschieden. Im Detail ist es jedoch meist so, dass die Toplane gesondert vom Rest des Spiels läuft und sich beide Spieler dort nur Gold farmen (Regelfall). In der Mitte hingegen geht es deutlich brisanter zu. Der Jungler gankt oft, der Drache ist auch relativ nah und man muss die Botlane ganken. All diese Aufgaben tauschen die beiden Spieler nun. Zum einen hat Dyrus schon spektakulär bewiesen, dass er auch als Midlaner Stärken hat, zum anderen kann Regi sich besser auf die Organisation des Spiels konzentrieren, wenn er auf die Toplane geht. Auch sollte es so vor allem im LCS möglich sein, die Gegner zu überraschen und mit einem jeweils anderen Championpool zu konfrontieren.

Was die genauen Gründe dann im Endeffekt sind, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach sehr bald klären, da es von TSM oft Statements und VLOGs gegeben hat.

Quellen: Facebook/reddit

Ähnliche Artikel

podcast_lol

LoL: MMOZone LoL Podcast #003

Wieder eine Woche rum – Zeit also, den dritten MMOZone LoL Podcast zu veröffentlichen. Wie …

LoL: Gewinnt die Gamescom Skins

Wir waren auf der Gamescom 2013 und haben natürlich nicht nur jede Menge News und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.