Home - League of Legends - League of Legends News - LoL: E-Sportler nun offiziell sportliche Athleten, bald olympisch?

LoL: E-Sportler nun offiziell sportliche Athleten, bald olympisch?

LoL: E-Sportler nun offiziell sportliche Athleten, bald olympisch?Das ist eine Riesen Sache, die soeben in den USA für einen Durchbruch der E-Sport Szene sorgt. Dank dem Engagement der LCS – League of Legends Championship Series gelten professionelle LoL-Spieler nun als Athleten und dürfen mit einem Sportler-Visum in die USA einreisen. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis weitere Länder dem amerikanischen Vorbild folgen und die E-Sport Spiele sowie deren professionelle Spieler als Sportart und Athleten anerkennen. Dieser Schritt bewegt nicht nur alle League of Legends Spieler, sondern könnte auch bald auf andere Spiele überschwappen und Ihnen einen ähnlichen Status besorgen. Vielleicht können wir dann, die internationale Weltmeisterschaft in FIFA während der WM in Brasilien erleben oder gar die Starcraft Finals während den olympischen Spielen? Wir bleiben für Euch natürlich am Ball und feiern diese Ankündigung gebührend. 

Ein Riesen Schritt für die E-Sport Szene!

Kritiker sehen in diesem Schritt, nur einen temporären Status für die dritte Saison der LoL-Weltmeisterschaft vom 16. September bis zum 4.Oktober, jedoch wird im folgenden Interview mit RIOT-Sports-Manager Nick Allen klar, das dieser Schritt ein sehr großer für die gesamte E-Sport Szene ist.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

ff 14 heavensward machinist

FF 14: Job- und Klassenguide

Das Klassen- und Jobsystem gehört ohne Frage zu einem der spannendsten Features in Final Fantasy …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.