Home - League of Legends - League of Legends News - LOL – Draven Patch online

LOL – Draven Patch online

Nachdem in der Nacht zu heute die Server für den Draven Patch auch in der EU runtergefahren wurden, so hatte man heute die Gelegenheit Draven zu spielen. 

Draven Artwork

Bereits gestern konnte man sich das Champion-Spotlight zu Draven ansehen und dadurch erste Eindrücke sammeln. Aus dem Spotlight wurde bereits klar, dass Draven die Position des AD Range Carries im Team einnehmen wird. Gleichzeitig zeigt das Spotlight die Mechanik des Q-Spells sehr gut, sodass Draven mit sehr viel Aufmerksamkeit und Bewegung gespielt werden muss.

Das Spotlight findet ihr hier: Draven Champion-Spotlight

Persönliche Erfahrungen

Natürlich habe ich mir Draven gleich mal zum Probespiel geschnappt und war positiv überrascht. Er spielt sich sehr anspruchsvoll und erfordert volle Konzentration, um sein gesamtes Potenzial auszuspielen. So muss man sich beim Farmen nicht nur auf die Creeps konzentrieren, sondern gleichzeitig noch die Äxte fangen, damit man den Schaden vom Q-Spell dauerhaft behält. Sein Laning finde ich recht stark, sodass ihr im Earlygame keine großen Probleme bekommt. Später fällt er ab und ist recht anfällig im Clash und für Ganks, da ihr keine Fluchtmöglichkeit, wie einen Sprung oder Teleport, habt. Deshalb finde ich ihn insgesamt nicht zu stark oder zu schwach.

Sonstige Patchinhalte

Ansonsten war dieser Patch ein Balance-Patch, sprich es gab keine großartigen Neuerungen, sondern nur leichte Änderungen an den Champions. So wurden zum Beispiel Urgot und Darius abgeschwächt und Swain und Ezreal verstärkt. Die ganzen Änderungen und Details findet ihr in den offiziellen Patchnotes.

Ähnliche Artikel

podcast_lol

LoL: MMOZone LoL Podcast #003

Wieder eine Woche rum – Zeit also, den dritten MMOZone LoL Podcast zu veröffentlichen. Wie …

LoL: Gewinnt die Gamescom Skins

Wir waren auf der Gamescom 2013 und haben natürlich nicht nur jede Menge News und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.