Home - League of Legends - League of Legends News - LoL: Bewaffnet euch als Lucian, der Läuterer

LoL: Bewaffnet euch als Lucian, der Läuterer

lucian_article_banner

LoL: Bewaffnet euch als Lucian, der Läuterer

Tretet den Schatten als Lucian, der Läuterer, mit rechtschaffener Macht entgegen und löscht das Böse aus. Ausgerüstet mit uralten Waffen brilliert dieser Fernkampf-Carry beim Verprügeln seiner Widersacher mit schnellen Schüssen, unbarmherzigen Sprints und einem Trommelfeuer aus lichtdurchdrungenen Kugeln.

  Lightslinger  Lichtschütze

Nachdem er eine seiner Fähigkeiten eingesetzt hat, feuert sein nächster automatischer Angriff zweimal.


    Piercing_LightDurchdringendes Licht

Lucian feuert einen Blitz durchdringenden Lichts durch ein Ziel hindurch und verursacht an Gegnern in einer Linie Schaden.


Ardent_Blaze    Flammenschuss

Feuert einen Schuss ab, der sternförmig explodiert und Ziele markiert. Wenn markierte Ziele Schaden erleiden, wird zusätzlicher magischer Schaden verursacht und Lucian ein kurzer Temposchub gewährt.


 Relentless_Pursuit   Erbarmungslose Verfolgung

Lucian rennt eine kurze Strecke und entfernt alle Verlangsamungseffekte. Die Abklingzeit von „Erbarmungslose Verfolgung“ wird zurückgesetzt, wenn „Niedermähen“ einen gegnerischen Champion tötet.


 The_Culling   Niedermähen

Lucian bewegt sich frei, während er schnell in eine Richtung feuert und Schaden am ersten getroffenen Gegner verursacht.

Riot MitarbeiterRiot Pwyff zu http://euw.leagueoflegends.com/de/news/bewaffnet-euch-als-lucian-der-läuterer

Untere Lane

Als sehr beweglicher Fernkämpfer mit hohem Schadenspotenzial bestraft Lucian Gegner dafür, dass sie sich zu nah heranwagen. Mit „Durchdringendes Licht“ kann Lucian seine Gegner ernsthaft bedrängen, selbst durch Vasallen hindurch, wodurch gegnerische Carries gezwungen sind, sich zu entscheiden, ob sie den letzten Treffer verpassen wollen, wenn sie seinen Schüssen ausweichen, oder beim Farmen Schaden kassieren wollen. Durch den Sprint von „Erbarmungslose Verfolgung“ oder mit einem Treffer von „Flammenschuss“ und einem darauffolgenden automatischen Angriff auf flüchtende Ziele erhält Lucian den Temposchub, den er benötigt, um die Lücke zu schließen, Tötungen klarzumachen oder einem tödlichen Hinterhalt zu entkommen.

„Lichtschütze“ ermöglicht es Lucian, zwei automatische Angriffe schnell nacheinander abzufeuern, nachdem er seine Fähigkeiten eingesetzt hat. Dadurch bieten sich dem Läuterer reichlich Möglichkeiten, seine Lane-Gegner zu bekämpfen und in einfachen Duellen die Oberhand zu bekommen. Treffereffekte wie Lebensraub, Verlangsamungen und das doppelte Zünden der roten Verbesserung sorgen dafür, dass Lucian einen harten Schlagabtausch eher überlebt und weiter in der Lane präsent sein kann.

T„Niedermähen“, Lucians ultimative Fähigkeit, ist eine kanalisierte Fähigkeit, die ein Trommelfeuer aus Kugeln auf gerader Linie abschießt und dem ersten getroffenen Champion Schaden zufügt. Anders als bei vielen kanalisierten Fähigkeiten hat Lucian die Option, mit „Erbarmungslose Verfolgung“ zu sprinten, während er „Niedermähen“ entfesselt. Während der Bewegung feuert „Niedermähen“ weiter in dieselbe Richtung wie im aktivierten Zustand. Der gleichzeitige Einsatz von „Erbarmungslose Verfolgung“ erlaubt es Lucian, schnell von seinen anstürmenden Gegnern wegzurennen oder sich auf fliehende Kontrahenten zu stürzen. Tötungen oder Unterstützungen mit „Niedermähen“ setzen „Erbarmungslose Verfolgung“ auch zurück, womit Lucian zu einem flinken Todbringer wird, während seine ultimative Fähigkeit aktiv ist.


Teamkämpfe

Sobald die Teamkämpfe losgehen, versetzt „Erbarmungslose Verfolgung“ Lucian in die Lage, unvorteilhaften Situationen schnell auszuweichen und Kontrahenten, die ihn verfolgen, rauszuziehen oder das gegnerische Team zu umgehen, um wichtige Ziele vorzuziehen. Wenn er einer Gruppe Gegnern gegenübersteht, erhält Lucian durch das Markieren mehrerer Gegner mit „Flammenschuss“ genügend Ziele für einen Temposchub, während „Durchdringendes Licht“ durch die Gruppe mäht.

 

Hintergrundgeschichte

Lucian führt mit uralter Macht durchdrungene Reliktwaffen und ist ein standhafter Beschützer vor den Untoten. Seine kalte Überzeugung lässt ihn niemals zaudern, selbst im Angesicht der unerträglichen Schrecken, die er unter seinem Hagel reinigenden Feuers zerstört. Lucian verfolgt allein eine erbitterte Mission: die Seelen all jener zu reinigen, die vom Untod verführt wurden, unter ihnen auch die seiner ewig Geliebten.

So wie die Zwillings-Reliktwaffen, die sie führten, wurden Lucian und seine Frau Senna aus demselben Stein gehauen. Zusammen bezwangen sie jahrelang das Böse in Runeterra und brachten Licht ins Dunkel und reinigten all jene, die von der Verderbnis korrumpiert wurden. Sie waren der Inbegriff der Rechtschaffenheit: Sennas Hingabe zu ihrer Berufung war jederzeit unangefochten, während Lucians Freundlichkeit und Wärme die Herzen der vielen Leben berührte, die sie retteten. Als zwei Teile eines Ganzen waren sie aufopferungsvoll und untrennbar.

Auch wenn Lucian und Senna Zeugen eines Grauens wurden, das die meisten Krieger gebrochen hätte, schien nichts, was sie je gesehen hatten, vergleichbar mit den Schrecken, welche die Schatteninseln hervorbrachten. Als die Geisterbewohner dieses verfluchten Ortes begannen, sich in Runeterra auszubreiten, machten Lucian und Senna auf sie Jagd, wo immer sie ihrer gewahr wurden. Es war harte Arbeit, doch das furchtlose Paar setzte sich durch, bis zu einer tragischen Begegnung mit dem Seelensammler Thresh. Lucian und Senna waren solch alptraumhaften Untoten schon vorher begegnet, doch niemals einem, der so voller List und Tücke und so grausam gewesen ist. Als sich die schreckliche Schlacht entspann, wandte Thresh einen unerwarteten Trick an. Zu Lucians Entsetzen spielte die Kreatur Senna einen Streich und nahm ihre Seele gefangen und sperrte sie in einem Spektralgefängnis ein.Nichts konnte sie zurückbringen. Senna war verloren und zum ersten Mal musste sich Lucian seiner Mission allein stellen.

Auch wenn der Wächter die Hälfte von Lucians Herz genommen hatte, erschuf er damit gleichzeitig den gefährlichsten Widersacher der Schatteninseln. Lucian wurde zu einem Mann, der von seiner düsteren Bestimmung nicht abzubringen war und vor nichts Halt machen würde, um die Untoten vom Antlitz Runeterras zu beseitigen. Lucian wurde zu einem Mann, der von seiner düsteren Bestimmung nicht abzubringen war und vor nichts Halt machen würde, um die Untoten vom Antlitz Runeterras zu beseitigen. Im Besitz beider Reliktwaffen kämpft Lucian darum, die Untoten zu erschlagen und die Seelen der Schatteninseln zu reinigen. Im Besitz beider Reliktwaffen kämpft Lucian darum, die Untoten zu erschlagen und die Seelen der Schatteninseln zu reinigen.

„Sei dankbar. Dadurch, dass ich dich jetzt erschlage, erspare ich dir eine Ewigkeit der Qual.“ – Lucian

Ähnliche Artikel

LoL: MMOZone LoL Podcast #003

Wieder eine Woche rum – Zeit also, den dritten MMOZone LoL Podcast zu veröffentlichen. Wie …

LoL: Gewinnt die Gamescom Skins

Wir waren auf der Gamescom 2013 und haben natürlich nicht nur jede Menge News und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.