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League of Legends – umfangreiche Balanceänderungen – Champions

LoL-BalanceänderungenIm Zuge der Vorsaison präsentiert uns Riot nun umfangreiche Balanceänderungen nahezu aller Champions. So trifft es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Euren Lieblingschampion. Der nächste neue und damit erste Champion im Jahr 2013 wird Tresh der Kettenwächter, welcher sich nach wie vor auf dem Testserver befindet.

Riot MitarbeiterOfficial Post zu Patch-Notes (Quelle)

Thresh, der Kettenwächter

  • Thresh wird noch auf dem Testserver getestet und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Bleibt dran, um weitere Informationen zum Kettenwächter zu erhalten!

Alistar

  • Das grundlegende Lauftempo wurde von 325 auf 330 erhöht.
  • Kopfstoß
    • Die Reichweite wurde von 600 auf 650 erhöht.

Amumu

  • Verfluchte Berührung
    • Die Magieresistenz wurde auf höheren Rängen von 15/15/35 auf 20/25/25 verringert.

Annie

  • Auflösung
    • Die Manakosten wurden von 60/65/70/75/80 auf 60/70/80/90/100 verringert.
  • Verbrennen
    • Der Zielkegel geht nun direkt von Annie aus.
  • Geschmolzener Schild
    • Die Abklingzeit wurde von 16 Sekunden auf 10 Sekunden verringert.
    • Die Wirkdauer wurde von 8 auf 5 Sekunden verringert.

Blitzcrank

  • Manabarriere
    • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
  • Raketengriff
    • Wird nun Sicht gewähren, wenn ein Ziel getroffen wird.

Cho’Gath

  • Wilder Schrei
    • Der Zielkegel geht nun direkt von Cho’Gath aus.

Corki

  • Repetiergeschütz
    • Die Manakosten wurden von 60/65/70/75/80 auf 60/70/80/90/100 verringert.

Diana

  • Fahle Kaskade
    • Die Detonation der Sphären wurde angepasst, damit diese besser zu Dianas Grund-Angriffsreichweite passt.
    • Die Wirkdauer des Schilds wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Mondhast
    • Die Zauberreichweite wurde von 750 auf 825 erhöht.

Evelynn

  • Hassausbruch
    • Die Manakosten wurden von 14/18/22/26/30 auf 16/22/28/34/40 erhöht.
    • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 0,4 auf 0,5 erhöht.
  • Verwüstung
    • Der Schaden wurde auf höheren Rängen von 35/60/85/110/135 auf 35/55/75/95/115 verringert.
    • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 0,4 auf 0,5 erhöht.
  • Umarmung der Qual
    • Der Schaden wurde von 15/20/25 % des maximalen Lebens des Ziels auf 15/20/25 % des aktuellen Lebens des Ziels geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 120/90/60 auf 150/120/90 Sekunden erhöht.
    • Die Zauberreichweite wurde von 800 auf 650 verringert.

Ezreal

  • Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,665 auf 0,625 verringert.

Kassadin

  • Energiewelle
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Energiewelle“ manchmal rückwärts feuerte, nachdem er „Kluftgang“ benutzt hat.

Katarina

  • Das grundlegende Lauftempo wurde von 350 auf 345 verringert.
  • Unheimlicher Stahl
    • Das Lauftempo wurde von 12/20/28/36/44 % auf 15/20/25/30/35 % angepasst.

Kennen

  • Der normale Angriff wurde überarbeitet und reagiert jetzt besser.

Kha’Zix

  • Verborgene Bedrohung
    • Der Schaden wurde auf höheren Rängen von 15-220 auf 15-190 verringert.
    • Die Verlangsamung wurde von 35 % auf 25 % verringert.
  • Geschmack der Furcht
    • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 1,6 auf 1,5 verringert.
    • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens der Isolation wurde von 2,4 auf 2,0 verringert.

Lee Sin

  • Lebensretter
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kurzinfo fälschlicherweise anzeigte, dass Lee Sinn Energie zurückgewinnt, sobald der Schild gebrochen wird.
  • Eiserner Wille
    • Gewährt jetzt keine Rüstung mehr, während er aktiv ist.
    • Lebensraub und Zaubervampir wurden von 5/9/13/17/21 % auf 5/10/15/20/25 % erhöht.
  • Verkrüppeln
    • Die Höhe der Verlangsamung auf geringeren Rängen wurde von 30/37,5/45/52,5/60 % auf 20/30/40/50/60 % verringert.
    • Die Reichweite wurde von 800 auf 600 verringert.

Mordekaiser

  • Schutz der Vernichtung
    • Der Zielkegel geht nun direkt von Mordekaiser aus.

Nami

  • Das grundlegende Lauftempo wurde von 330 auf 335 erhöht.
  • Wassergefängnis
    • Die Abklingzeit wurde von 16/14,5/13/11,5/10 auf 14/13/12/11/10 Sekunden verringert.
  • Flutwelle
    • Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 750 auf 850 erhöht.

Rengar

  • Knochenzahn-Halskette
    • Gewährt nun +5 Angriffsschaden.
  • Verborgener Jäger
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Rengar springen konnte, während er festgehalten wurde.
  • Brutalität
    • Die Wirkdauer des Angriffstempos wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Brutalität“ drei Mal hintereinander eingesetzt werden konnte.
  • Kampfschrei
    • Der verstärkte „Kampfschrei“ heilt anstatt 10 % von Rengars maximalem Leben nun 60-400 Leben (abhängig von der Champion-Stufe).
  • Jagdfieber
    • Die anfängliche Verzögerung wurde von 1,25 auf 1 Sekunde verringert (kann weiterhin bis zu 3 Sekunden verzögert sein).
    • Die Tarndauer wurde von 5 Sekunden auf 7 Sekunden erhöht.

Riven

  • Die grundlegende Lebensregeneration wurde von 10,4 auf 6 verringert.
  • Die Lebensgeneration pro Stufe wurde von 0,9 auf 0,5 verringert.
  • Valor
    • Die Schildstärke wurde von 60/90/120/150/180 auf 70/100/130/160/190 erhöht.
  • Klinge des Exils
    • Die Abklingzeit wurde von 75/60/45 auf 110/80/50 Sekunden erhöht.
    • Der Zielkegel geht nun direkt von Riven aus.

Shaco

  • Halluzination
    • Die Kontrolle über den Klon macht Shaco im hohen Gras nicht mehr sichtbar.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Shaco unter bestimmten Umständen „Halluzination“ für den Rest des Spiels nicht mehr ausführen konnte.

Syndra

  • Transzendent
    • „Erhöht nun auch die Reichweite von „Entfesselte Macht“ um 75 auf dem höchsten Rang.
  • Zerstreuen der Schwachen
    • Die Abklingzeit wurde auf höheren Rängen von 18/17/16/15/14 auf 18/16,5/15/13,5/12 Sekunden verringert.

Talon

  • Noxische Diplomatie
    • Der Schaden der Blutung wurde von 18/36/54/72/90 auf 10/20/30/40/50 verringert.
    • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens der Blutung wurde von 1,2 auf 1 verringert.
  • Kehlenschnitt
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schadensverstärkung nicht wirkte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Talons „Klingensalve“ manchmal rückwärts feuerte, nachdem er „Kehlenschnitt“ genutzt hatte.
  • Schattenangriff
    • Der Schaden wurde auf höheren Rängen von 120/190/260 auf 120/170/220 verringert.
    • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 0,9 auf 0,75 verringert.

Udyr

  • Beweglichkeit des Affen
    • Erhöht nun zusätzlich Udyrs Rüstung und Magieresistenz um 4 % pro Steigerung.

Vi

  • Rammbock
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Rammbock“ manchmal kein Mana zurückerstattete oder die Abklingzeit nicht zurücksetzte, wenn er unterbrochen wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Unterbrechen von „Rammbock“ manchmal dazu führte, dass Vi keine Zauber mehr ausführen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Dauer der Betäubung von „Rammbock“ manchmal kürzer war als vorgesehen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Vi manchmal aufhörte anzugreifen, nachdem sie einen Champion mit „Rammbock“ getroffen hatte.
  • Übergroße Wucht
    • Die Reaktion von Vis Angriffen nach dem Einsatz von „Übergroße Wucht“ wurde erhöht.
  • Tätlicher Angriff
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Ziele Zauber ausführen konnten, nachdem sie in die Luft gestoßen wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Charaktere mit Tarnung „Tätlicher Angriff“ fehlschlagen lassen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Schaden nicht auf Ziele angewandt wurde, die gegen kampfunfähig machende Effekte immun waren.

Ziggs

  • Kurze Lunte
    • Die Anzeige der Abklingzeit wird nun präziser angezeigt, wenn „Kurze Lunte“ verfügbar ist.

Kluft der Beschwörer

  • Dschungel
    • Geist
      • Der Grundwert für Gold wurde von 25 auf 30 erhöht.
      • Der Grundwert für Leben wurde von 750 auf 1000 erhöht.
    • Niederer Geist
      • Der Grundwert für Leben wurde von 250 auf 150 verringert.
    • Riesiger Wolf
      • Der Grundwert für Gold wurde von 40 auf 55 erhöht.
      • Der Grundwert für Leben wurde von 900 auf 1100 erhöht.
    • Wolf
      • Der Grundwert für Leben wurde von 300 auf 200 verringert.
    • Golem
      • Der Grundwert für Gold wurde von 45 auf 55 erhöht.
      • Der Grundwert für Leben wurde von 1000 auf 1200 erhöht.
    • Kleiner Golem
      • Der Grundwert für Leben wurde von 500 auf 300 verringert.

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