Home - League of Legends - League of Legends News - League of Legends – Überarbeitung von Shop und Benutzeroberfläche

League of Legends – Überarbeitung von Shop und Benutzeroberfläche

League of Legends - Überarbeitung von Shop und BenutzeroberflächeIn die kommende Aktualisierung haben nimmt Riot die Überarbeitung von Shop und Benutzeroberfläche in Angriff. Das neue Design verspricht nach einer Gewöhnungsphase wesentlich effizienter und benutzerfreundlicher zu sein. Dies ist besonders angesichts der ganzen neuen Gegenstände hilfreich, die in dieser Vorsaison hinzukommen. Kommen wird diese Überarbeitung zusammen mit den ausstehenden neuen Gegenständen.

Aktualisierung des Händlers

Zusätzlich zu einer schnittigeren Oberfläche bietet der Händler nun mehr Optionen, um schnell und effizient Gegenstände ausfindig zu machen. Dazu gehört eine Suchfunktion, bessere Sortierungsmöglichkeiten, verschiedene Layouts und vieles mehr.

League of Legends - Shop

Dies sind die größten Änderungen am Händler, die mit dieser Aktualisierung eingebaut werden:

  • Alle Gegenstandskategorien sind jetzt mit nur einem Klick erreichbar. Ihr könnt auch mehr als einem Filter auswählen, um spezialisiertere Gegenstände gezielt zu finden.
  • Wenn ihr einen Gegenstand auswählt, wird angezeigt, was ihr dafür benötigt, was er kostet und alle höherklassigen Gegenstände, die ihr mit ihm herstellen könnt.
  • Es gibt ab jetzt eine Suchfunktion, die euch dabei hilft, einen bestimmten Gegenstand schnell zu finden und zu kaufen. Diese erkennt sogar häufig verwendete Ausdrücke aus der Spielersprache, wie etwa „BT“ für „Blutdürster“ („Bloodthirster“) und „triforce“ für „Stärke der Dreieinigkeit“ („Trinity Force“).
  • Ihr könnt euch jetzt Gegenstände als Symbole anzeigen lassen, um einen besseren Überblick zu erhalten.
  • Es gibt nun neue empfohlene Gegenstände für jeden Champion, die alle Ergänzungen des Arsenals, die in der Vorsaison dazukommen, einbeziehen. Die Empfohlenen Gegenstände wurden außerdem erweitert, sodass sie nun zusätzliche, nach Kategorien geordnete Vorschläge anbieten (Gegenstände für den Anfang des Spiels, Gegenstände für bessere Durchhaltekraft, offensive Gegenstände usw.), damit ihr eure Ausrüstung eurer aktuellen Situation anpassen könnt.

Aktualisierung der Benutzeroberfläche

Neben seiner neuen Ästhetik wurde die Anzeige an einigen Stellen aufgewertet, um euer Sichtfeld zu vergrößern und wichtige Informationen schnell erfassbar zu machen. Und das erwartet euch:

League of Legends - Benutzeroberfläche

  • Die aktuelle Stufe jeder eurer aktiven Fähigkeiten wird nun unterhalb des Symbols angezeigt und das jeweils zugewiesene Tastenkürzel wird nun auf dem Knopf angezeigt.
  • Die Gegenstände im Inventar sind nun mit klar zu erkennenden Tastenkürzeln versehen, so dass es leichter zu sehen ist, welche Gegenstände überhaupt und wie aktiviert werden können.
  • Die Punkteanzeige in der oberen rechten Ecke wurde vereinfacht und übersichtlicher gestaltet.

Quelle

Diskussion im Forum

Ähnliche Artikel

LoL: MMOZone LoL Podcast #003

Wieder eine Woche rum – Zeit also, den dritten MMOZone LoL Podcast zu veröffentlichen. Wie …

LoL: Gewinnt die Gamescom Skins

Wir waren auf der Gamescom 2013 und haben natürlich nicht nur jede Menge News und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.