Home - League of Legends - League of Legends News - League of Legends – Teamvorstellung der Woche CLG.eu

League of Legends – Teamvorstellung der Woche CLG.eu

Teamvorstellung der Woche CLG.eu

In der Teamvorstellung der Woche schauen wir uns diese Woche das Team CLG.eu an. CLG ist die Kurzform für Counter Logic Gaming und ist einer der erfolgreichsten Clans in League of Legends. Unter dem Banner von CLG verstecken sich die 3 Teams Prime, Black und Europe. Die Teams Prime und Black gehören zu CLG.na (North Amarica). Im Dezember 2011
entschied sich CLG dazu ein europäisches Team zu Gründen und es auch gleich mit der passenden Besetzung zu versehen. Das Team rund um Wickd konnte sich schnell in der europäischen Szene etablieren.

Teamvorstellung der Woche CLG.eu

Mike „Wickd“ Petersen

WickdBereits mit 3 Jahren fing er an „Worms“ zu spielen. Später folgten spiele wie World of Warcraft und Counter-Strike : Source. Irgendwann begab er sich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung und stieß dabei auf eine Werbung für die Leauge of legends Beta. Er fand hier gleich seine neue Liebe und verabschiedete sich von anderen spielen. Heute ist Wickd einer der stärksten Toplaner und leitet sein Team.

Rangliste Solo/Duo Rating : 2430
Meist gespielte Champions:

  1. Irelia
  2. Riven
  3. Gangplank

Stephen „Snoopeh“ Ellis

SnoopehAuch er machte früh seine ersten Anfänge mit dem Spiel „Age of Empires“. Bevor er seinen Weg zu League of Legends fand spielte er Eve Online, Counter-Strike 1.6 und Battlefield Heroes. Er entdeckte schnell sein Talent, das gegnerische Team unter Kontrolle zu halten. Aufgrund seiner Spiel und Kartenübersicht sind seine Gangs und Counter-Jungle Taktiken sehr gefährlich. Er sieht ein hohes eSport Potenzial in League of Legends und hofft noch lange als Progamer aktiv zu bleiben.

Rangliste Solo/Duo Rating : 2426
Meist gespielte Champions:

  1. Alistar
  2. Maokai
  3. Nocturn

Henrik „Froggen“ Hansen

League of Legends - FroggenFroggen machte seine erste Ausflüge in die Welt des Gaming durch Counter-Strike und Warcraft 3. Durch seinen Bruder fing er an League of Legends zu spielen und ihm war schnell klar, dass für ihn die Möglichkeit bestand ein Progamer zu werden. Heute ist er einer der bekanntesten Midlaner. Durch seine Genauigkeit mit Skillshots und Lanedominanz führt er sein Team immer wieder zum Sieg.

Rangliste Solo/Duo Rating : 2514
Meist gespielte Champions:

  1. Anivia
  2. Ahri
  3. Kennen

Peter „Yellowpete“ Wüppen

Leauge of Legends - YellowpeteYellowpete ist der AD Carry und bildet zusammen mit Krepo die Botlane des Teams. Auch er fand seinen Weg zu Leauge of Legends nach dem er mit Spielen wie Age of Empires, Counter-Strike, Warcraft 3 angefangen hatte. Er ist einer der wenigen deutschen Progamer in League of Legends, der sich auch International durchsetzen konnte. Seine durchgehend positive Einstellung und das einsetzen seiner Skills im richtigen Moment, machen ihn zu einem starken Gegner. Er sieht sich genau wie Snoopeh auch in der Zukunft als Progamer und hofft das der eSport eines Tages, auf einer Ebene mit dem traditionellen Sport steht.

Rangliste Solo/Duo Rating : 2627
Meist gespielte Champions:

  1. Urgot
  2. Kog’Maw
  3. Ezreal

Mitch „Krepo“ Voorspoels

League of Legends - KrepoAnders als der Rest seines Teams, begann Krepo seine ersten Gamingerfahrungen auf verschiedenen Konsolen zu sammeln. Bevor er letztendlich begann Leauge of Legends zu spielen, bahnte er sich seinen Weg durch Warcraft 3 und World of Warcraft. Heute ist er der Supporter des Teams, doch machte er seine Anfänge als AP Carry. Er ist genau wie Yellowpete bekannt für seine positive Einstellung, was die Synergie in der Botlane von CLG.eu enstehen lässt.

Rangliste Solo/Duo Rating : 2372
Meist gespielte Champions:

  1. Anivia
  2. Morgana
  3. Janna 

Awards und Turniere

CLG.eu konnte dieses Jahr einige Erfolge verbuchen. In der Europäischen Liga befinden sie sich im Moment auf Platz 2 direkt hinter Moscow 5. Auch sie konnten sich in diesem Jahr für das größte Leauge of Legends Turnier, die World Championships qualifizieren und erreichten hier die Viertelfinale. Nach einem eher schlechten Start gegen das Team von World Elite, konnten sie das Blatt zuerst noch wenden und ein 1:1 erzielen. Als es so aus sah das sie die dritte Map des Best of Three gewinnen würden, kam es zu Problemen mit der Technik und das Spiel wurde unterbrochen. Durch die technischen Probleme wurde das Spiel verlegt und CLG.eu schied mit einem 2:1 aus. Auf der Dreamhack einer der größten LANs in Europa konnte sich CLG.eu gegen seinen wahrscheinlich größten Rivalen Moscow 5 durchsetzen und Gewann. 

League of Legends - Team CLG.eu

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

FF 14: Job- und Klassenguide

Das Klassen- und Jobsystem gehört ohne Frage zu einem der spannendsten Features in Final Fantasy …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.