Home - League of Legends - League of Legends News - League of Legends – Rückerstattung von Items

League of Legends – Rückerstattung von Items

Die Rückerstattung von Items war schon immer ein durchweg brisantes Thema unter den League of Legend Fans. Hatte man fäschlicherweise das falsche Item gekauft, war man bei RIOT nur selten davon angetan, das Item zurück zu nehmen und dem Spieler das für das Item ausgegebene Geld zu erstatten. Und so blieb der Gang über das Supportticket immer ein Spiel mit dem Glück. Um nun ein Gleichgewicht zwischen Gleichberechtigung, Vernunft und einem gewissermaßen großzügigen Entgegenkommen zu schaffen, wird laut Reddit  mit dem nächsten Update ein neues Feature zugänglich sein. Das Postfach des Supports wird es allen, wenn auch still, sehr danken.

Rückerstattung von Items

Rückerstattung von Items

Mit diesem neuen Feature wird man, sofern man anderen Quellen Glauben schenken darf, nun also eine bestimmte Menge an Credits erhalten, die man als Spieler zukünftig für dieses Feature einsetzen kann. Das heißt also, dass ein jeder Spieler sein falsch erworbenes Item mit nur zwei banalen Klicks und keiner Tage andauernden Wartezeit, gegen bares Geld wieder an RIOT verkaufen kann. Dennoch solltet ihr auch zukünftig darauf achten, wofür ihr euer Geld ausgebt. Zwar bekommt ihr nun zu 100% die IP/RP’s erstattet, die ihr zuvor tatsächlich für dieses Item ausgegeben habt, doch so bleibt das Feature ein dennoch reines Entgegenkommen von RIOT und ist – wie im wahren Leben auch – kein Zwang eines Entwicklers, Geschäftsinhabers oder dergleichen.

Eine Entlastung wird dieses Feature für beide Seiten – Spieler, wie aber auch Entwickler – allemal darstellen. Doch die Gefahr, dass damit nun leichtfertig umgegangen wird und die vergebenen Credits nicht lange ausreichen werden, ist damit natürlich nun ebenfalls gegeben. Ob und inwieweit man nach dem Verbrauch der eigenen Credits diese wieder aufstocken kann, ist uns aber bislang noch nicht bekannt. Man darf also schon jetzt gespannt sein, wie sich dieses Experiment entwickeln wird und welche Informationen diesbezüglich noch eintreffen werden.

Was haltet ihr von dem kommenden Feature? 

Ähnliche Artikel

podcast_lol

LoL: MMOZone LoL Podcast #003

Wieder eine Woche rum – Zeit also, den dritten MMOZone LoL Podcast zu veröffentlichen. Wie …

LoL: Gewinnt die Gamescom Skins

Wir waren auf der Gamescom 2013 und haben natürlich nicht nur jede Menge News und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.