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League of Legends – Patch-Notes zu den Schatteninsel-Aktualisierungen

league of legends - Patch-Notes zu den Schatteninsel-Aktualisierungen

Heute hat Riot Games die Patch-Notes zu den Schatteninsel-Aktualisierungen veröffentlicht, auf die schon alle ganz ungeduldig warten. Neben der Überarbeitung des gewundenen Waldes und den neuen Items für die 3 vs 3 Karte, gibt es auch wieder viele Änderungen an bereits vorhandenen Champions und Gegenständen. Elise, die Spinnenkönigen wird leider nicht weiter erwähnt und scheint wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt implementiert zu werden. 

Patch-Notes zu den Schatteninsel-Aktualisierungen im Detail

PVP.net v1.70

  • Wappen der Ehre – Dem Spieler und seinen Teammitgliedern wird nun während der ChampionaaAuswahl und im Ladebildschirm ein Ehrenhafter Gegner angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spielern ihre Solo-Wertung in der Rangliste angezeigt wurde, bevor all ihre vorläufigen Spiele abgeschlossen waren.

League of Legends v1.0.0.150

Der Gewundene Wald wurde überarbeitet!

  • Ein neuer Aufbau und ein überarbeiteter Dschungel werden Champion-Begegnungen rasanter machen.
  • Es wurden neue Altäre als einnehmbare Ziele und ein neuer Boss namens Ekelschlund eingebaut.
  • Das Aussehen der Umgebung, der Monster-Skins sowie Musik und Klangeffekte wurden erneuert.
  • Es gibt neue Gegenstände für den Gewundenen Wald (Bei Einzelheiten sind Änderungen vorbehalten.)
  • *NEUER GEGENSTAND* Schwarzfeuer-Fackel
    • Komponente: „Kages Glücksdolch“ und „Katalysator des Beschützers“
    • Gesamte Goldkosten: 2890 (Kombinationskosten: 800)
    • +50 Fähigkeitsstärke
    • +300 Leben
    • +350 Mana
    • EINMALIG-Passiv: Eure Fähigkeiten verursachen zusätzlich für 5 % des maximalen Lebens des Ziels magischen Schaden über 3 Sekunden (Der Effekt wird bei Flächenschaden und Schaden über Zeit halbiert.).
  • *NEUER GEGENSTAND* Wooglets Hexenhaube
    • Komponente: „Übergroßer Stab“
    • Gesamte Goldkosten: 2700 (Kombinationskosten: 1100)
    • +100 Fähigkeitsstärke
    • EINMALIG-Passiv: +10 % Lauftempo
    • EINMALIG-Passiv: Erhöht die Fähigkeitsstärke um 25 %.
  • *NEUER GEGENSTAND* Blutpanzer des Lehnsherren
    • Komponente: „Gürtel des Riesen“ und „Rubinkristall“
    • Gesamte Goldkosten: 2565 (Kombinationskosten: 980)
    • +850 Leben
    • EINMALIG-Passiv: Bei einer Tötung oder Unterstützung erhaltet ihr 200 Leben über 5 Sekunden.
  • *NEUER GEGENSTAND* Fürst Van Damms Plünderer
    • Komponente: „Herz aus Gold“ und „Brutalisierer“
    • Gesamte Goldkosten: 2962 (Kombinationskosten: 800)
    • +40 Angriffsschaden
    • +350 Leben
    • EINMALIG-Passiv: 10 % Abklingzeitverringerung
    • EINMALIG-Passiv: 10% Zaubervampir
  • *NEUER GEGENSTAND* Grez’ Spektrallaterne
    • Komponente: Madreds Schnitter
    • Gesamte Goldkosten: 1200 (Kombinationskosten: 200)
    • +25 Angriffsschaden
    • +30 Rüstung
    • EINMALIG-Passiv: Normale Angriffe gegen Vasallen und Monster haben eine Chance von 20%, 300 zusätzlichen Magieschaden zu verursachen.
    • EINMALIG-Aktiv: Ein Tarnungen aufdeckender Nebel gewährt 10 Sekunden lang Sicht im Zielgebiet (1 Minute Abklingzeit).
  • *NEUER GEGENSTAND* Niederträchtiges Kriegsbeil
    • Komponente: „Mantel des Geschicks“ und „Langschwert“
    • Gesamte Goldkosten: 1955 (Kombinationskosten: 710)
    • +20 Angriffsschaden
    • +18 % Chance auf kritische Treffer
    • EINMALIG-Passiv: Normale Angriffe verursachen bei gegnerischen Champions „Klaffende Wunden“, wodurch Heilung und Regeneration 1,5 Sekunden lang um 50 % verringert sind.
  • *NEUER GEGENSTAND* Klinge des gestürzten Königs
    • Komponente: „Bilgewasser-Entermesser“
    • Gesamte Goldkosten: 2825 (Kombinationskosten: 1000)
    • +40 Angriffsschaden
    • +10 % Lebensraub
    • EINMALIG-Passiv: Eure Angriffe verursachen 4 % des aktuellen Lebens des Ziels an magischem Schaden und heilen euch für die Hälfte des Wertes (maximal 120 gegen Vasallen).
    • EINMALIG-Aktiv: Entzieht dem Champion im Ziel Leben, indem sie 150 % normalen Schaden plus 50 % eures Angriffsschadens verursacht und euch für denselben Wert heilt. Zusätzlich stehlt ihr dem Champion 2 Sekunden lang 30 % seines Lauftempos (1 Minute Abklingzeit).
  • *NEUER GEGENSTAND* Sekret des Zorns
    • Goldkosten: 500
    • Zum Verbrauchen klicken: Gewährt 20-42 Angriffsschaden, abhängig von der Champion-Stufe, 20-42 % Angriffstempo, abhängig von der Champion-Stufe, und 4 Minuten lang um 15 % erhöhten Schaden an Türmen.
  • *NEUER GEGENSTAND* Sekret der Erleuchtung
    • Goldkosten: 500
    • Zum Verbrauchen klicken: Gewährt 30-64 Angriffsstärke, abhängig von der Champion-Stufe, 15 % Abklingzeitverringerung und 4 Minuten lang einen gewaltigen Schub an Mana- und Energieregeneration.

Überarbeitungen an Champions

Blitzcrank

  • Der Grundwert für Leben wurde von 568 auf 518 verringert.
  • Das Leben pro Stufe wurde von 100 auf 95 verringert.

Evelynn

  • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Umarmung der Qual“ wurde von +1 % pro 50 Fähigkeitsstärke auf +1 % pro 100 Fähigkeitsstärke verringert.

Ezreal

  • „Essenzflux“ verringert nicht mehr das Angriffstempo des gegnerischen Champions.

Jayce

  • Donnernder Schlag
    • Verursacht keinen konstanten Grundschaden mehr (verursacht weiterhin einen Prozentsatz vom maximalen Leben an Schaden und hat einen Bonusfaktor des Angriffsschadens).
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Betäubungen manchmal länger als die Rückstoßdauer anhielten.
  • Die Manakosten von „Beschleunigungstor“ wurden von 30 auf 50 erhöht.

Leona

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die tatsächliche Abklingzeit von „Schild des Tagesanbruchs“ nicht mit dem Wert in der Kurzinfo übereinstimmte. (11/10/9/8/7 Sekunden)

Mordekaiser

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Durchschlagende Keule“ nicht wie vorgesehen Schaden an Augen verursachte.

Poppy

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Vernichtender Schlag“ nicht wie vorgesehen Schaden an Augen verursachte.

Rengar

  • Der Grundwert der Lebensgeneration wurde von 8 auf 4 verringert.
  • Die Lebensgeneration pro Stufe wurde von 0,8 auf 0,4 verringert.
  • Die „Knochenzahn-Halskette“ gewährt nicht mehr +10 Angriffsschaden.
  • Der durch „Wildheit“ verstärkte Bonusfaktor des Angriffsschadens wurde von 2,5 auf 2,0 verringert.
  • Jagdfieber
    • Die Tarndauer wurde von 7 Sekunden auf 5 Sekunden verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 120/85/50 Sekunden auf 140/105/70 Sekunden erhöht.

Skarner

  • Die Abklingzeit von „Kristallines Exoskelett“ wurde von 14 Sekunden auf 18 Sekunden erhöht.
  • „Pfählen“ wird den Zaubervorgang nicht mehr beenden, wenn das Ziel während der Zauberdauer entkommt.

Sona

  • Der Grundwert für Leben wurde von 450 auf 410 verringert.
  • Der Grundwert für Rüstung wurde von 11 auf 9 verringert.

Syndra

  • Willenskraft
    • Packt nun die nächste „Dunkle Sphäre“ in ihrer Reichweite, falls kein gültiges Ziel ausgewählt ist.
    • Die für das Zupacken benötigte Zeit wurde von 0,33 Sekunden auf 0,25 Sekunden verringert.
    • Wurfbefehle, die während des Aufnehmens erteilt wurden, werden nun sofort, nachdem das Aufnehmen abgeschlossen ist, ausgeführt.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den aufgenommene Vasallen/„Dunkle Sphären“ im Gelände feststecken konnten.
  • Zerstreuen der Schwachen
    • „Dunkle Sphären“, die fast zu Ende gezaubert wurden, werden nun zurückgestoßen, sobald sie erscheinen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Einheiten, die sowohl von „Zerstreuen der Schwachen“ als auch von einer betroffenen „Dunklen Sphäre“ getroffen wurden, zurückgestoßen, aber nicht betäubt wurden.
  • Entfesselte Macht
    • „Zauberschilde“ werden nun nur eine einzige Sphäre blockieren anstatt der gesamten Fähigkeit.
    • Zieht nun auch Sphären heran, die gezaubert wurden, kurz bevor „Entfesselte Macht“ begann.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Abklingzeit von „Entfesselte Macht“ ausgelöst wurde, falls das Ziel starb, bevor die Zauberanimation abgeschlossen war.

Tristana

  • Die Zauberreichweite von „Explosiver Schuss“ stimmt nun mit ihrer Angriffsreichweite überein (einschließlich der Erhöhungen pro Stufe von ihrer passiven Fähigkeit „Präzision“).
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Raketensprung“ abhängig von der Umgebung nicht zuverlässig funktionierte.
  • Die Manakosten von „Donnerschuss“ wurden von 140 auf 100 verringert.

Trundle

  • Die Manakosten von „Tollwütiger Biss“ wurden von 40 auf 30 verringert.
  • Die Zauberanimation von „Kontaminieren“ hält Trundle nicht davon mehr ab, andere Fähigkeiten zu nutzen.

Twisted Fate

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Zieh eine Karte“ nicht wie vorgesehen Schaden an Augen verursachte.

Überarbeitungen an Gegenständen

  • Augen-Skins
  • Augen-Skins zu den Graunächten werden im Shop unter dem Menüpunkt Augen-Skins freigeschaltet werden können.
    • Durch das Freischalten eines Augen-Skins könnt ihr diesen die nächsten 7 Tage im Spiel benutzen.
    • Einen individuellen Augen-Skin könnt ihr für mehrere Wochen stapeln.
    • Sobald sie im Shop aktiviert wurden, bewirken Augen-Skins im Spiel kosmetische Änderungen sowohl bei „Sehendes Auge“ als auch bei „Magisches Auge“.
  • Griff des Todesfeuers
    • Gewährt keine Abklingzeitverringerung mehr.
    • Der Grundschaden bei der Aktivierung wurde von 25 % auf 15 % des aktuellen Lebens verringert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 4 % auf 5 % pro 100 Fähigkeitsstärke erhöht.
  • Phage
    • Die Dauer der Verlangsamung wurde von 2,5 Sekunden auf 2 Sekunden verringert.
    • Die Verlangsamung für Fernkampfangriffe wurde von 30 % auf 20 % verringert.
  • Stärke der Dreieinigkeit
    • Die Verlangsamung für Fernkampfangriffe wurde von 35 % auf 25 % verringert.
  • Frosthammer
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Dauer der Verlangsamung 2,5 Sekunden anstatt 2 Sekunden betrug.
  • Hextech-Späher
    • Neue Komponenten: „Verstärkender Wälzer“ und „Zündjuwel“
    • Gesamte Goldkosten: 1435 (Kombinationskosten: 150)
    • Die Fähigkeitsstärke wurde von 40 auf 25 verringert.
    • Der aktive Effekt wurde von 6 Sekunden auf 10 Sekunden Dauer erhöht.

Änderungen am Spielmodus: Kooperatives Spiel

  • Der Cho’gath-Bot wird nun den Schaden von „Dornentod“ erhöhen, wenn er ihn heraufstuft.
  • Veigar erscheint nun auf allen Karten im kooperativen Spiel auf mittlerer Schwierigkeitsstufe als Bot.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Bots in der Kluft der Beschwörer manchmal nach der Rückkehr auf der Beschwörerplattform feststeckten, falls gegnerische Champions in der Nähe waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Kayle-Bot inaktiv war, während er versuchte, gegnerische Vasallen anzugreifen.
  • Bots berücksichtigen nun gegnerische Türme, die nicht ins Ziel genommen werden können, wie vorgesehen in ihrer Bedrohungsberechnung, sodass es weniger wahrscheinlich wird, dass sie zwischen Türmen feststecken.

Allgemeine Änderungen

  • Der Schaden von „Drachenfeuer“ wird Spieler beim Rückruf nicht mehr unterbrechen.
  • Spieltipps und interessante Fakten werden nun im Ladebildschirm und beim Start mancher Begegnungen angezeigt.
  • Die Mini-Punkteanzeige wird nicht mehr verhindern, dass Champions durch Rechtsklick Befehle erteilt werden.
  • Abklingzeiten von Gegenständen werden nun in der gleichen blauen Farbe wie die Abklingzeiten von Fähigkeiten angezeigt.
  • Das blaue Overlay für abklingende Fähigkeiten wurde etwas aufgehellt.
  • Das Feststellen der Kamera auf einen Champion wird nun auch nach Toden dieses Champions weiterbestehen.
  • Es wurde eine Taste für das Wechseln zwischen Gegenständen und Gold auf der Punkteanzeige hinzugefügt.
  • Die Algorithmen für Regie-Kamera für den Gewundenen Wald wurden verbessert.
  • Über das Dateisystem überschriebene Listen empfohlener Gegenstände funktioniert nun bei allen Champions korrekt, sogar wenn der Charakter seine Gestalt ändert, bevor er zum ersten Mal den Laden öffnet, wie etwa Udyr.

offizielle Ankündigung

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