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League of Legends: Patch 3.04 erscheint

League of Legends ist nicht umsonst eins der meist gespielten Onlinegames derzeit. Riot ist bemüht rund um die Uhr an dem Spiel zu feilen und somit das Spielvergnügen für alle Spieler besser zu gestalten. Mit den Patchnotizen 3.04 ist nun wieder einiges ausbalanciert wurden. Aber seht selbst.

League of Legends: Patch 3.04 erscheint

Riot MitarbeiterMorello zu League of Legends - Patchnotizen 3.04 (Quelle)

Patchnotizen 3.04

Elise

Elise wurde für das Spielen auf Sicherheit zu sehr belohnt. Deshalb haben wir einen Teil ihrer Stärke auf ihre Spinnengestalt umgelegt, um einen höheren Anreiz für ein risikoreicheres Spiel zu schaffen.

 

  • Neurotoxin
    • Die Zauberreichweite wurde von 650 auf 625 verringert.
    • Der Schaden wurde von 50/95/140/185/230 auf 40/80/120/160/200 verringert.
  • Giftbiss
    • Der Schaden wurde von 50/95/140/185/230 auf 60/110/160/210/260 erhöht.

Janna

  • Heulender Sturm
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Dauer des Hochschlagens nicht abhängig von der Aufladezeit erhöht wurde.
    • Die Dauer des Hochschlagens bei voller Ladung wurde von 0,75 auf 1 Sekunde erhöht.

Jarvan IV

Jarvan IV. war zu nützlich für sein Team. Deshalb haben wir die Rüstungskomponente der Aura von „Demacianische Standarte“ entfernt.

 

  • Goldene Ägide
    • Die Höhe des Schildes pro gegnerischem Champion in der Nähe wurde von 20/25/30/35/40 auf 20/30/40/50/60 erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 65 auf 45/50/55/60/65 verringert.
  • Demacian Standarte
    • Der aktive Effekt gewährt keine Rüstung mehr.

Nami

  • Segen der Gezeitenruferin
    • Es wurden neue visuelle Effekte hinzugefügt, um die Höhe der verbliebenen Ladungen deutlicher zu machen.
    • Die Wirkdauer wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht.

Singed

Singed soll besonders widerstandsfähig sein und seine Widersacher in Teamkämpfen stückweise niederbrennen. Indem kampfunfähig machende Effekte gegen ihn wirkungsvoller gemacht und sein initialer Schadensausstoß verringert wurden, bieten sich Singeds Kontrahenten mehr Zeit und mehr Möglichkeiten, ihm in diesen Situationen etwas entgegenzusetzen.

 

  • Schleudern
    • Der Schaden wurde von 100/150/200/250/300 auf 80/125/170/215/260 verringert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 1,0 auf 0,75 verringert.
  • Irrsinsstrank
    • Verringert nicht mehr die Dauer von kampfunfähig machenden Effekten.

Taric

Die Änderungen der letzten Aktualisierungen ermöglichten verschiedene Spielweisen für Taric, hatten aber keine großen Auswirkungen auf die Höhe seiner Kraft. Diese Änderungen verringern Tarics Dominanz in der Lane, indem sie seinen Schadensausstoß verringern und ihn zwingen, Kompromisse einzugehen, wenn es um die Auswahl der Zauber geht, die er hochstufen will.

 

  • Zerschmettern
    • Der Schaden wurde von 60/105/150/190/240 auf 50/90/130/170/210 verringert.
    • Der Bonusfaktor des Schadens durch Rüstung wurde von 30 % auf 20 % verringert.
  • Blenden
    • Die Dauer der Betäubung wurde von konstant 1,5 auf 1,2/1,3/1,4/1,5/1,6 Sekunden angepasst.

Gegenstände

  • Klinge des gestürzten Königs – Hotfix 3/5
    • Der Angriffsschaden wurde von 30 auf 25 verringert.
    • Die Kombinationskosten wurden von 650 auf 1000 erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 2850 nun 3200).
    • Der Schaden, der maximal an Vasallen und Monstern verursacht wird, wurde von 90 auf 60 verringert.
    • Die Höhe der aktiven Heilung wird nun durch die Rüstung des Ziels verringert.

 

  • Ägide der Legion
    • Die Aura gewährt zusätzlich 50 % Lebensregeneration, Rüstung und Magieresistenz für Vasallen.

 

  • Runenbollwerk
    • Die Kombinationskosten wurden von 650 auf 400 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 3200 auf 2950 verringert).
    • Das Leben wurde von 400 auf 300 verringert.
    • Die Magieresistenz-Aura wurde von 30 auf 25 verringert.
    • Die Aura gewährt zusätzlich 50 % Lebensregeneration, Rüstung und Magieresistenz für Vasallen.

 

  • Amulett der eisernen Solari

    „Amulett der eisernen Solari“ wird vor allem von Junglern und Supportern gewählt; Rollen also, die meistens weniger Geld verdienen als andere, wegen des teamweiten aktiven Effekts. Wir haben sowohl die Kosten als auch die Attribute auf dem Gegenstand verringert, um seine Kosten zu verringern, während sein Nutzen für das Team erhalten bleibt.

    • Die Kombinationskosten wurden von 670 auf 520 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 2000 auf 1850 verringert).
    • Das Leben wurde von 400 auf 300 verringert.

 

  • Runaans Hurrikan
    • Der Radius für das Sekundärziel wurde von 300 auf 375 erhöht.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Runaans Hurrikan“ unsichtbare Gegner ins Ziel nehmen konnte.

 

  • Glanz
    • Die Kombinationskosten wurden von 425 auf 365 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 1260 auf 1200 verringert).

 

  • Stärke der Dreieinigkeit
    • Die Gesamtkosten wurden von 3903 auf 3843 verringert.

 

  • Fluch des Lichs
    • Die Kombinationskosten wurden von 880 auf 940 Gold erhöht (die Gesamtkosten bleiben unverändert).

 

  • Eisquell-Handschuh

    Wir haben festgestellt, dass im Allgemeinen eher Champions in den vordersten Reihen, mit mehr Fokus auf Überleben als auf Schadensausstoß über Fähigkeitsstärke, „Eisquell-Handschuh“ kaufen. Wir haben die Attribute von „Eisquell-Handschuh“ angepasst, um diesem Fall gerecht zu werden.

    • Die Kombinationskosten wurden von 640 auf 700 Gold erhöht (die Gesamtkosten bleiben unverändert).
    • Die Rüstung wurde von 60 auf 70 erhöht.
    • Die Fähigkeitsstärke wurde von 40 auf 30 verringert.

 

  • Gefräßige Hydra
    • Die Kombinationskosten wurden von 400 auf 200 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 3500 auf 3300 verringert).
    • Der Lebensraub wurde von 10 % auf 12 % erhöht.

 

  • Zephir
    • Komponenten geändert: Stachel + Spitzhacke + 725 Gold = 2850 Gold (Die Gesamtkosten bleiben unverändert.)
    • Der Angriffsschaden wurde von 20 auf 25 erhöht.

 

  • Rüstung des Beschützers
    • Die Angriffstempo-Verringerung wurde von 20 % auf 15 % verringert.

 

  • Randuins Omen
    • Die Angriffstempo-Verringerung wurde von 20 % auf 15 % verringert.

 

  • Armschutz des Suchenden
    • Die Fähigkeitsstärke wurde von 25 auf 20 verringert.

Runen

In Fortsetzung unserer Bemühungen aus der Aktualisierung 3.02, Abklingzeitverringerungen zu standardisieren, haben wir die Abklingzeitverringerungen von Runen leicht verbessert, um weniger ungünstige Attributszahlen zu erreichen. Zum Beispiel boten neun skalierende Glyphen der Abklingzeitverringerung (Klasse 3) bis jetzt 8,62 % Abklingzeitverringerung, was nun auf gerade 10 % erhöht wurde.

  • Runen mit Abklingzeitverringerung und Abklingzeitverringerung pro Stufe wurden auf allen Klassen erhöht (wobei die Erhöhung zwischen 2 % und 35 % variiert).

Beobachtermodus

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass der Beobachter-Client abstürzte, wenn man Chatbefehle nutzte (z.B.: /joke, /taunt)

Eingeschränkter Chatmodus

Um Spieler dazu zu ermutigen, sich zu bessern, und um Spieler vor unangemessenem Benehmen zu schützen, haben wir eine neue Kontenbeschränkung eingeführt, welche den Spielchat für unfreundliche Spieler einschränkt.

  • Bestimmten Spielern (die vom Tribunal und dem Kundendienst bestimmt werden) wird eine begrenzte Zahl von Spielnachrichten zur Verfügung stehen und sie können den Alle-Chat nur eingeschränkt nutzen.
  • Spieler mit Beschränkungen, die erfolgreich Matchmaking-Spiele absolvieren, werden ihre Chatprivilegien zurückgewinnen.

Allgemein

  • Bereitschaftsabfragen lassen Spieler nicht mehr auf die Startseite des PvP.net zurückkehren.
  • „Zufällig“ wurde an den Anfang der Championauswahl verschoben.
  • Chatmeldungen in der unteren rechten Ecke des Clients erscheinen nun erst, wenn Spieler das AFK-Fenster geschlossen haben.
  • Kampftraining-Bots bekommen keine Gegenstände mehr, die nicht verfügbar sind.
  • Der Drache, der Baron, Türme und Inhibitoren unterstützen nun.

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