Home - League of Legends - League of Legends News - League of Legends: Optimierungen an der Ehrungs-Initiative

League of Legends: Optimierungen an der Ehrungs-Initiative

Seit circa einem halben Jahr gibt es bei League of Legends die Ehrungs-Initiative. Hierbei geht es darum Mitspielern eine Bewertung zu geben. Man kann nach dem Spiel einen Spieler als Freundlich, Hilfsbereit und Teamfähig ehren (oder natürlich gar nicht). Die Gegner können dem Spieler als Ehrenhaften Gegner ehren. Je nachdem wie oft man pro Spiel geehrt wurde bekommt man dann einen Banner, welcher anderen Spielern mitteilt, dass man freundlich, hilfreich, teamfähig oder gar ein ehrenhafter Gegner ist.

Ehrungen Banner

League of Legends: Optimierungen an der Ehrungs-Initiative

Wie Riot sagt, sind die Beschwerdemails nach Einführung der Ehrungs-Initiative zurück gegangen und es gibt sehr viel mehr gutes als schlechtes Feedback. Riot hat eine kleine Statistik, welche zeigt wie sich derzeit die Ehrungen verhalten:

  • bei 73 % der Ehrungen bekommt man diese von Spielern mit denen man noch nie gespielt hat
  • derzeit haben 1 % der Spieler die Abzeichen „Großartiges Teammitglied“, „Großer Anführer“ oder „Großer Mentor“ freigeschaltet, 16 % der Spieler haben das Abzeichen „Ehrenhafter Gegner“
  • die Chance für einen Sieg steht bei 71 %, wenn ihr auf einen Spieler trefft, der das Abzeichen „Großartiges Teammitglied“ hat und eine Chance von 80 %, wenn er das Abzeichen „Großer Anführer“ hat

Auf Grund dieser Werte hat Riot sich entschieden die Wertungen anzupassen. Es ist anscheinend leichter ein „Ehrenhafter Gegner“ zu werden als ein „Großartiges Teammitglied“. Somit ergeben sich diese Änderungen:

  • die Schwelle zur Freischaltung von „Großartiges Teammitglied“, „Großer Anführer“ und „Großer Mentor“  wurde heruntergesetzt, damit sie etwas leichter zu erreichen sind. Somit werden einige  Spieler neue Abzeichen bekommen, da sie sich jetzt nach den neuen Kriterien qualifizieren
  • die Schwelle für den Erhalt zum  „Ehrenhafter Gegner“ wurde erhöht, womit es schwieriger zu erwerben ist. Spieler, welche die neuen Kriterien für dieses Abzeichen nicht erfüllen, werden diese neu erwerben müssen.

Ähnliche Artikel

podcast_lol

LoL: MMOZone LoL Podcast #003

Wieder eine Woche rum – Zeit also, den dritten MMOZone LoL Podcast zu veröffentlichen. Wie …

LoL: Gewinnt die Gamescom Skins

Wir waren auf der Gamescom 2013 und haben natürlich nicht nur jede Menge News und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.