Home - League of Legends - League of Legends News - League of Legends – MLG Pro Circuit 2012

League of Legends – MLG Pro Circuit 2012

MLG Pro Circuit 2012Auf gehts zur MLG Pro Circuit 2012 in Raleigh, North Carolina. Nachdem die GamesCom 2012 in Köln bereits ihre Pforten wieder geschlossen hat und die Aussteller angesichts der Besucherzahlen auf eine erfolgreiche Messe zurückblicken können, starten wir nun direkt in das nächste Abenteuer. Mit dr Messe fand man am vergangenen Wochenende auch die glücklichen Gewinner der Intel Extreme Masters, wir berichteten vorab.

Ein weiteres bedeutendes Event startet bereits Morgen und zieht sich dann bis zum 26. August 2012, wo neben kleineren Titeln wie Mortal Kombat und  Soul Calibur V, vorallem Starcraft 2 und League of Legends großen Anklang finden wird. Während in Starcraft 2 die Koreaner dominieren werden und GoOdy als einziger deutscher Vertreter vorzufinden ist, haben in League of Legends mit dem fernbleiben von Team SoloMid und CLG Prime nun „unscheinbarere“ Teams die Möglichkeit, nochmals Punkte in der Circuit Rangliste gut zu machen und sich unter die Top 8 zu katapultieren. Denn nur die besten acht Teams erhalten einen Slot für die anstehenden North American Regional Finals in PAX. Hier geht es zum Livestream.

Eigeladene Teilnehmer

  • Team SoloMid Evo
  • Orbit Gaming
  • Dignitas
  • Team Curse
  • Team Dynamic
  • mTw.NA
  • 4Nothing
  • Monomaniac Imperium
Qualifizierte Teilnehmer
  • Team Legion
  • unRestricted eSports
  • CLG Black
  • Meat Playground
In der zweiten MLG Season von League of Legends werden die teilnehmenden Teams in insgesamt zwei 6er Gruppen unterteilt, wo es im Double Elimination Modus im BO3 System um Sieg oder Niederlage gehen wird. Sollten sich zwei Teams ein zweites Mal begegnen, wird aus dem normalen BO3 System automatisch ein BO7, während das Finale wiederrum im bekannten BO5 ausgetragen wird. Ein wenig kompliziert, wird aber unserer Meinung nach die Spannungskurve im richtigen Moment nach oben schnellen lassen. Gespielt wird mit dem Diana Patch, allerdings wird dieser Champion während des gesamten Events über gesperrt sein.
 
Preisgeldverteilung und Circuit-Punkte
  1. 20.000 $ + 400 Punkte
  2. 12.000 $ + 200 Punkte
  3.    5.000 $ + 125 Punkte
  4.    3.000 $ +   75 Punkte

MLG Pro Circuit 2012 – Teilnehmer im Überblick

mtwNA

Wer wird sich in diesem Teilnehmerfeld durchsetzen können? Keine Frage Team SoloMid ist in aller Munde, doch gerade der Verlust von AD Carry Aphromoo, der erst kürzlich zu mTw.NA wechselte, schwächte das Team. Die einstige Power und das Selbstvertrauen ist auch trotz der Neuverpflichtung rund um DontMashMe weiterhin angeknackst. Sollten sie bis zum Auftakt zu alter Stärke kommen, haben die Jungs von SoloMid durchaus Chancen auf eine Top-Platzierung, sofern sie sich gegen das gestärkte Team von mTw.NA durchsetzen können. Eine gute Platzierung ist im Falle mTw.NA sehr wichtig, andernfalls könnten ihnen 4Nothing und CLG Black in der Rangliste sehr gefährlich werden.

4nothingEiner der Favoriten könnte somit auch 4Nothing sein. Nach etlichen Neuverpflichtungen, die das Team allesamt stärken konnten, sind sie einer der Anwärter für die vorderen Plätze. Sie haben noch einiges aufzuholen, gerade die unkonstante Leistung ist bei 4N immer wieder ein großes Problem, dennoch sind sie bei keiner Begegnung zu unterschätzen und sind unserer Meinung nach darüber hinaus für einen Überraschungseffekt zu haben.

dignitasTop-Favorit und Publikumsmagnet wird in Raleigh definitiv Team Dignitas darstellen. Die Jungs belegen mit 860 Punkten  in der Circuit Rangliste aktuell den 3. Platz und könnten mit einem Gesamtsieg die Zähler mit weiteren 400 Punkten aufstocken und CLG Prime vom 2. Platz verdrängen.  Zumindest wäre diese Ausgangsposition deutlich besser, wenn es in die ausstehenden NA Regional Finals geht. Aber auch Curse NA steht hoch in Kurs. Nach dem Umzug in ihr Teamhaus, hatten sie nun eine Menge Zeit, um ihr Teamplay zu verbessern und Fehlerquellen auszumerzen. Mit ihrem aktuell 4. Platz haben die Jungs gute Chancen sich in den Top 8 zu halten.

OrbitAnders als Dignitas, belegen Team Legion und Orbit die hinteren Plätze der Rangliste und müssen um die Teilnahme der Season 2 bangen. Beide Teams zeichnen sich mit Tiefen, aber auch grandiosen Höhen aus, obgleich sie ihre konstante Linie noch immer suchen. Team Legion und Orbit müssen für ihre gesicherte Teilnahme kämpfen, um sich, aber auch ihre Fans kein weiteres Mal zu enttäuschen. Immerhin stehen 4Nothing und CLG Black in den Startlöchern und könnten die beiden schnurstracks aus der Top 8 befördern.

Ähnliche Artikel

podcast_lol

LoL: MMOZone LoL Podcast #003

Wieder eine Woche rum – Zeit also, den dritten MMOZone LoL Podcast zu veröffentlichen. Wie …

LoL: Gewinnt die Gamescom Skins

Wir waren auf der Gamescom 2013 und haben natürlich nicht nur jede Menge News und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.