Home - League of Legends - League of Legends News - League of Legends – IEM auf der GamesCom 2012

League of Legends – IEM auf der GamesCom 2012

Vor einigen Tagen im Zuge der Champion Season-Verkündung angesprochen, wird es nun so allmählich wirklich ernst. Während die ersten Tage der diesjährigen GamesCom 2012 bereits morgen eingeläutet werden und viele internationale Austellerihre Stände in Beschlag nehmen, machte sich unterdessen auch schon das ein oder andere Team auf den Weg, um rechtzeitig und ohne viel Zeitdruck in Köln zu landen. Der Fokus der Teams liegt hierbei viel mehrauf den anstehenden Spielen, als auf dem eigentlichen Messetrubel.

IEM2012So gastieren auch dieses Jahr die Intel Extreme Masters in Köln, wo in League of Legends die regional besten Teams gesucht werden. Die drei besten Teams, die ihre Gegner im Regen stehen lassen konnten, können sich so ganz nebenbei auch einen Slot für die Riot Games‘ Season 2 World Championship ergattern. Ihr seht also: Ein Event voller Spannung steht uns bevor. Doch welche Teams reisen in diesem Jahr nach Köln und wer hat die Chance auf eine TOP 3 Platzierung? Genau das wollen wir uns hier einmal gemeinsam ansehen.

Die Partien im Überblick:

16.08.2012 – 14:00 Uhr     Moskow Five      vs      EloHell.net 
16.08.2012 – 18:00 Uhr FnaticRC   vs  Curse EU
17.08.2012 – 14:00 Uhr   SK Gaming  vs  Team Acer
17.08.2012 – 18:00 Uhr   CLG EU  vs  Team ALTERNATE

 Das Teilnehmerfeld könnte unserer Meinung nach für diese Ausgabe kaum enger sein. Jedes einzelne Team hat sich die Teilnahme, angesichts der vergangenen Erfolge und spannungsgeladenen Matches, redlich verdient. Doch wer wird seiner Favoritenrolle in diesem regionalen Event gerecht und welches Team muss vorzeitig aufgeben?

Moscow FiveDie Russen aus dem Hause Moskow Five übernehmen durch die Top-Platzierung des Challanger Circuit Standing ganz klar eine der größten Favoritenrolle. Dicht gefolgt von CLG EU, werden sie sich hier Beweisen müssen und die Leistungen der vergangenen Wettbewerbe, bereits im ersten Match gegen EloHell.net, abrufen. Als Geheimtipp der diesjährigen IEM, wird EloHell.net gehandelt. Immerhin beheimatet das Team den Ex-Spieler von FranticRC und wuchs in relativ kurzer Zeit zu einem erfolgshungrigen Team heran. Ob sich diese Prognose jedoch bewahrheiten wird, dürfen wir an den kommenden Spieltagen erleben.

Team_AlternateDas einzig deutsche Team könnte bei dem Aufgebot das Nachsehen haben, obgleich sie sich in der ESL Pro Series bereits bis in die Playoffs kämpfen konnten und dort ESC ICY BOX in den Schatten stellten. Reicht der nationale (Teil-)Erfolg, um auch auf internationaler Ebene – wo ausschließlich Top Teams vertreten sind – mithalten zu können und einen der Top 3 Plätze zu erzielen? Zu wünschen wäre es Team ALTERNATE allemal, immerhin wäre dann weiterhin ein deutsches Team mit von der Partie, wenn es im Riot Games‘ Season 2 World Championship heiß hergeht.

Team AcerWelche Rolle die Polen von Team Acer spielen werden, bleibt abzuwarten. Die Jungs waren nicht nur in Counter-Strike immer für eine Überraschung gut. Wobei es in den letzten Partien, die ebenfalls gegen Frantic, Moskow Five und SK Gaming bestritten wurden, eher schlecht als recht verlief, sollte man das Team keineswegs von Beginn an abstempeln. So hatte FrantiRC bis vor wenigen Tagen noch mit einem brisanten Spielerwechsel zu kämpfen, der tiefe Wunden im Team hinterlassen haben und das gesamte Team deutlich schwächen wird.

SK GamingEin ebenso schweres Los hat auch SK Gaming zu tragen, im Challanger Circuit Standing zwar auf Platz 3 angesiedelt, musste man auch dort herbe Rückschläge hinnehmen und ambitionierte, erfolgreiche Spieler ziehen lassen. Sollte das Trainingspensum erfolgreich abgeschlossen worden sein und die Leistungen jedes einzelnen Spielers direkt im ersten Match stimmen, könnten die Jungs einen Sieg gegen Team Acer einfahren. Es wird auf jedenfall eine brisante Begegnung, die man nicht aus den Augen verlieren sollte.

 

Unser Top 3 – Tipp: Moskow Five, CLG EU, SK Gaming

Ähnliche Artikel

podcast_lol

LoL: MMOZone LoL Podcast #003

Wieder eine Woche rum – Zeit also, den dritten MMOZone LoL Podcast zu veröffentlichen. Wie …

LoL: Gewinnt die Gamescom Skins

Wir waren auf der Gamescom 2013 und haben natürlich nicht nur jede Menge News und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.