Home - League of Legends Guides

League of Legends Guides

Herzlich willkommen zu unseren exklusiven deutschen League of Legends Guides. Wir sammeln regelmäßig Tipps und Tricks und bündeln diese für Euch übersichtlich zu umfangreichen Guides. Unser Ziel ist es, jedem League of Legends Fan etwas bieten zu können, vom Einsteiger bis zum Profi. Wissenswertes, Hilfreiches und Nützliches gesammelt und von uns gemeinsam mit der Community aufbereitet, hier auf MMOZone.de

League of Legends Einsteiger Guides

League of Legends Einsteiger Guides

Aller Anfang ist schwer und so ist es auch in League of Legends. Millionen von Spieler weltweit und irgendwann hat jeder einmal angefangen. Wir möchten Euch den Einstieg erleichtern und bieten Euch detaillierte Guides für jeden Anfänger. Beginnend bei den wichtigsten Begriffen, bis hin zu detaillierten Gameplay Taktik Guides.

League of Legends Wallpaper Guides

League of Legends Wallpaper Guides

In diesem Bereich findet Ihr unsere exklusiven Wallpaper Guides für Euren Lieblingschampion. Wir verfolgen diese Idee, um Euch auf einen Blick zu Eurem Lieblingschampion zu informieren. Auf diesen Wallpapern findet Ihr Champion Details sowie auch ein Item-Build für das laufende Spiel. 

League of Legends Champion Guides

LoL Guides (League of Legends Champion Guides)

Unsere begeisterten League of Legends Redakteure schnappen sich regelmäßig einzelne Champions und präsentieren Euch ganz spezielle Guides für Euch als Beschwörer. Schaut ruhig einmal vorbei und vielleicht könnt Ihr noch etwas lernen.

Toplane Guides:Toplane Map

Als Toplane wird der oberere Weg auf der Karte bezeichnet und kommt aus dem englischen von „Top Lane“, eingedeutscht Toplane. Häufig finden wir hier Tanks oder Bruiser, aber auch alle anderen Klassen sind hier manchmal vertreten.

 Midlane Guides:Midlane Map

Die Midlane ist der Weg durch die Mitte der Karte und auch dieser Name kommt vom englischen „Mid Lane“ und wurde eingedeutscht. Hier sind normalerweise die Magier zuhause, neuerdings sieht man aber auch immer öfter Bruiser hier, da diese teilweise ein stärkeres Earlygame haben. 

Jungle Guides:Jungle Map

Der Jungle, manchmal im Deutschen auch Wald genannt, ist der Bereich zwischen den Lanes. Hier findet ihr neutrale Monster, die euch genau wie die Minions, Gold und Erfahrung gewähren. Der Jungler muss neben dem Farmen dieser Monster auch noch die Lanes ganken, also dort Kämpfe erzwingen, in denen ihr einen Vorteil haben solltet, da ihr ein Mann mehr seid.

AD Carry Guides:Botlane Map

Der AD Carry, abgekürzt „adc“, steht für Attack Damage Carry, also ein Charakter, der physischen Schaden aus der Entfernung verursacht. In der Regel finden wir den AD Carry zusammen mit einem Supporter auf der Botlane. Hier ist seine primäre Aufgabe im Earlygame die Minions zu farmen, um dann später mit vielen Items die Gegner zu zerstören.

Support Guides:Botlane Map

Den Supporter finden wir meistens zusammen mit dem AD Carry auf der Botlane. Hier hat er die Aufgabe eines „Babysitters“ und sollte alles tun, damit der AD Carry sich möglichst wohlfühlt und in Ruhe farmen kann. Auch im weiteren Verlauf des Spiel bleibt dem Supporter eine Unterstützerrolle. Diese Unterstützung variiert je nach Charakter und kann von heilen bis zu tanken gehen.

3 Kommentare

  1. Könnt ihr die Angaben aktualisieren, denn ich habe versucht mich an euren vorlagen zu halten, nur die meisterschaften passen garnicht über ein mit denen in lol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.