Home - League of Legends - League of Legends News - League of Legends – Die Championship Series startet

League of Legends – Die Championship Series startet

lol - Championship Series

Nach der Etablierung der ESL Pro Series, sowie etwaiigen regionalen Meisterschaften wurde nun bekannt, dass eine ganz neue Liga der Spitzenklasse Einzug in den eSport halten wird und bereits im kommenden Jahr startet.

Während in der ESL Pro Series das Leistungspensum noch weit von den globalen Leistungen entfernt ist und einen Mix aus diversen Teams beherbergt, wird die angekündigte Championship Series ausschließlich die besten der Besten, die Top 3 aller Teams, die in League of Legends vertreten sind, aufnehmen. Doch in dieser Series wird es nicht nur um die reine Ehre, die Dominanz oder das teschnische Know-How gehen, hier geht es um weitaus mehr als nur um das. Neben dem Weltmeister-Titel in League of Legends, geht es laut Riot auch um mehrere Millionen Dollar, die in den Pott geworfen werden. 

Live und in Farbe

Anders als bei den ESL Pro Series und einigen anderen Events, wird die  Championship Series nicht nur für jedermann, sondern auch zu jederzeit kostenlos in HD zu verfolgen sein. Darunter fallen natürlich nicht nur larifari Spiele, denn auch die hochdotierten Turniere, die regelmäßig jede Woche stattfinden sollen, können von allen Interessierten aus aller Welt begutachtet werden. 

Qualifikation und Teilnahme

Die Qualifikationen und teilnehmenden Teams sind nicht auf Europa beschränkt und versprechen somit schon zu Beginn der angekündigten Series eine menge Action und vorallem pure Abwechslung zum tristen eSport. So werden neben den Nordamerikanischen und Europäischen Teams auch die besten Mannschaften aus dem asiatischen Raum eine tragende Rolle in diesem Geschehen spielen und die breite Masse der Progamer aufmischen. Die ersten Qualifikationen werden beispielsweise bereits in wenigen Tagen, nämlich auf der GamesCom, ausgetragen. Wer sich auf regionaler Ebene durchsetzen wird, bleibt also nur noch bis zum 16. August 2012 abzuwarten. Doch auch auf die zweite Season der nordamerikanischen Regionalausscheidung muss man nicht mehr allzu lange warten, denn auch diese Qualifikationen werden bereits Ende August auf der PAX Prime in Seattle stattfinden. Wen seht ihr in der Favoritenrolle?

 

Ähnliche Artikel

podcast_lol

LoL: MMOZone LoL Podcast #003

Wieder eine Woche rum – Zeit also, den dritten MMOZone LoL Podcast zu veröffentlichen. Wie …

LoL: Gewinnt die Gamescom Skins

Wir waren auf der Gamescom 2013 und haben natürlich nicht nur jede Menge News und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.