Home - League of Legends - League of Legends Guides - League of Legends: Cho’Gath Jungle Guide

League of Legends: Cho’Gath Jungle Guide

Dieser Guide beschäftigt sich mit Cho´Gath als Jungler. Im Jungle ist Cho´Gath schnell unterwegs und bringt bei seinene Fähigkeiten alles mit, was ein guter Jungler braucht. So haben wir einen passiven Heal und ein hochschmeißen/verlangsamen für Ganks.

Falls ihr auf der Suche nach einem Guide für einen anderen Champion seid, so werft doch einen Blick auf unsere Übersicht mit vielen weiteren LoL Guides.

Chogath Wallpaper Guide

Inhalt:

Runen:

Essenzen: LauftempoRunen Shen
Zeichen: Angrifftempo
Siegel: Rüstung
Glyphen: Magieresistenz

Lauftempo, damit ihr schneller von einem Lager zum nächsten kommt. Gleichzeitig werden eure Ganks dadurch gefährlicher. Angriffstempo, was hervoragend mit eurem E-Spell arbeitet, um schneller durch den Jungle zu kommen. Rüstung und Magieresistenz, da ihr euch zu einem Tank entwickeln sollt, sodass ihr bei den Runen schon den Grundstein dafür legt.

Beschwörerzauber:

Beschwörerzauber Cho'Gath

Blitz und Zerschmettern
Blitz erhöht eure Mobilität, sodass ihr Gegner entkommen könnt, oder sie nicht entkommen lassen müsst. Zerschmettern gibt euch nochmal eine extra Portion Schaden im Jungle und lässt euch damit diesen gut überwinden. Später sollt ihr damit Objekte (Drache & Baron) für euer Team sichern.

Meisterschaften:

Defensive 0-21-9 Meisterschaften, um viel auszuhalten. Wie vorher schon angeklungen seid ihr der Tank, der zuerst ins Gegnerteam reingeht. Um dies möglichst zu überleben braucht ihr halt viel defensive Power. Die 9 Punkte im Wissensbaum lassen eure Buffs länger laufen, was euch das Junglen erleichtern.

Meisterschaften Cho'Gath

Fähigkeiten:

Fleischfresser (Passiv):

  • Cho’Gath erhält für jeden besiegten Gegner 17 (+3 x sein Level) Leben und 3.25 (+ 0.25 x sein Level) Mana.

Nicht nur wegen des Namens eine sehr gute Passiv. Im Jungle macht sie euch das Leben um einiges leichter, da ihr euch permanent selber heilt und dadurch weniger zur Base müsst. Dadurch könnt ihr auch gleichzeitig öfter ganken und selbst nach einer vollen Junglerunde noch Ganks mit fast vollem Leben durchführen. Gleiches gilt natürlich auch fürs Mana.

Riss (Q-Spell):

Q-Spell Cho

  • Cho’Gath lässt den Boden aufbrechen und schleudert alle Gegner an dieser Stelle für eine Sekunde in die Luft
  • Getroffene Gegner erhalten 80/135/190/245/305 (+1) magischen Schaden und werden für 3 Sekunden um 60% verlangsamt

Eure Möglichkeit in Kämpfe reinzugehen, egal ob jetzt Ganks im Early oder Clashes im Lategame. Ihr versucht natürlich immer Möglichst viele Gegner zu treffen, doch vergesst dabei nicht, dass die höchste Priorität den gegnerischen Carrys gilt. Im Jungle benutzt ihr diesen Spell einfach auf Cooldown, da ihr damit schneller die Jungle Monster töten könnt. Solange ihr den Bluebuff habt, bekommt ihr auch keine Manaprobleme, später wenn ihr den an euren Midlaner abgebt, müsst ihr einfach mal schauen, ob ihr den Schaden überhaupt noch braucht.

Wilder Schrei (W-Spell):

W-Spell Cho

  • Cho’Gath stößt einen wilden Schrei aus und lässt alle Gegner vor ihm für 2/2.25/2.5/2.75/3 Sekunden verstummen
  • Gleichzeitig bekommen die getroffenen Gegner 75/125/175/225/275 (+0.7) magischen Schaden

Ein AoE Silence, der vielen Gegner einen Strich durch die Rechnung macht. Da ihr hier hauptsächlich auf das Verstummen angewiesen seid, und nicht auf den Schaden, maximiert ihr diese Fähigkeit als letztes. Ansonsten nutzt ihr die Fähigkeit, um schnell durch den Jungle zu kommen, und bei Ganks eure Gegner zu verstummen, damit diese nicht mal wegblitzen können. Später im Clash versucht den AP Carry zu verstummen, da ein Caster ohne seine Fähigkeiten ziemlich nutzlos ist.

Dornentod (E-Spell):

E-Spell Cho

  • Passiv: Bei jedem normalen Angriff sendet Cho’Gath kleine Dornen voraus
  • Diese Dornen verursachen 20/35/50/65/80 (+0.3) magischen Schaden an allen getroffenen Gegnern

Ich maximiere diese Fähigkeit zuerst, da ihr manaunabhängig den Jungle clearen könnt. Gleichzeitig ist das geschenkter Schaden auf eure automatischen Angriffe und skaliert gut mit euren Angriffstemporunen. Ansonsten müsst ihr nur manchmal aufpassen, dass wenn ihr Türme angreift, dass ihr nicht aus versehen einen Gegner mit den Dornen erwischt und dadurch die Aggro des Turmes bekommt.

Fraß (R-Spell):

R-Spell Cho

  • Cho’Gath verschlingt seinen Gegner und verursacht dabei entweder 300/475/650 (+0.7) absoluten Schaden an Champions oder 1000 (+0.7) absoluten Schaden an Vasallen
  • Tötet Cho’Gath seinen Gegner, so erhält er 90/120/150 (bis zu 6-mal kumulativ) maximales Leben
  • Bei Cho’Gath tot gehen die Hälfte der Stacks verloren

Im Jungle habt ihr dadurch ein 2tes Zerschmettern, was sogar noch mehr Schaden macht, als der Beschwörerzauber. Dadurch müsstet ihr alle Objekte (Drache & Baron) für euer Team sichern können. Ansonsten ist dies ein extremer „Single Target Burst“, der dank dem absoluten Schaden auch nicht gekontert werden kann. Spätestens mit eurer Ulti sind eure Ganks richtig gefährlich. Allerdings müsst ihr immer abschätzen, ob ihr jetzt die Ulti im Jungle benutzt um den Lebensbuff zu erhalten, oder ob ihr euch den Cooldown aufspart, da ihr gleich ganken wollt.

Skillreihenfolge:

E-Q-E-W-E-R-E-Q-E-Q-R-Q-Q-W-W-R-W-W

Den E zuerst, weil ihr dadurch guten Schaden zum Jungeln bekommt. Danach dann den Q-Spell, weil dieser für eure Ganks sehr wichtig ist. Als letztes den W-Spell, da die anderen beiden Spells wichtiger sind. Eure Ulti solltet ihr natürlich immer skillen, wenn ihr dies könnt.

Items:

  • Machete des Jägers + 5 Heiltränke
  • Stiefel der Beweglichkeit
  • Stein der Weisen
  • Geisterstein
  • Warmogs Rüstung
  • Sonnenfeuer-Umhang
  • Negatron-Mantel oder Nullmagie-Mantel
  • Shurelyas Träumerei
  • Höllenzepter oder Ende der Weisheit
  • Seele des uralten Golems

Skins Cho 1

Spielabschnitte:

Early:

Startet bei den Wölfen und lasst euch von eurem Team helfen. Dadurch solltet ihr ohne Probleme den Bluebuff ohne Zerschmettern schaffen können. Danach gehts dann rüber zu den Geistern und danach zum Redbuff. Hier benutzt ihr euer Zerschmettern und geht danach zu den Golems. Nach den Golems könnt ihr entweder ein Gankversuch starten, oder auf das Erscheinen von den Geistern warten. Danach weiter zu den Wölfen und dann das erste mal zurück in die Basis, um dort Schuhe zu kaufen.

Midgame:

Sobald ihr die 5er Schuhe habt, solltet ihr versuchen viel zu ganken. Schaut dafür, welche Lanes Hilfe brauchen, und welche gewarded sind. Lanes ohne Wards sind immer ein einfaches Ziel. Wenn die/der Gegner die Lane gepushed haben, lauft einfach von Fluss aus auf die Lane und lauft einfach rein. Versucht euren Gegner mit dem Redbuff zu verlangsamen und erst wenn er wegblitzt setzt ihr den Q-Spell drunter, damit euer Gegner nicht wegkommt. 

Lategame:

Ihr seid jetzt hoffentlich ein Tank und könnt auch mehrer Sekunden in den Gegner überleben. Versucht Kämpfe zu eröffnen und Fehler eurer Gegner auszunutzen. Sollte einer der gegnerischen Carrys schlecht positioniert sein, nutzt die Möglichkeit und eröffnet den Kampf. Benutzt eure Ulti, um das Fokustarget umzubursten. Dies ist in der Regel der gegnerische AD oder AP Carry. Im Optimalfall werft ihr den gegnerischen Carry mit dem Q-Spell hoch und verstummt ihn direkt mit eurem W-Spell, damit er nicht wegblitzen kann. Nun gefolgt von dem Schaden von eurem Team und eurer Ulti, sollte der gegnerische Carry bald Geschichte sein.

Skins Cho 2

Pro und Contra:

Pro:

  • Schneller Jungler
  • Starker CC
  • Guter Burst-Schaden

Contra:

  • CC Skillshotabhängig
  • Itemabhängig
  • Selbst keinen großen Schadensoutput

Schlusswort:

Cho’Gath ist ein schneller Jungler, der viel CC ins Team einbringt. Dank seinem Ulti Burst könnt ihr mit ihm wichtige Ziele ausschalten und dadurch Kämpfe für euer Team gewinnen. Anfangs braucht man ein bisschen Übung um die Risse zu treffen, doch mit der Zeit wird auch dies immer besser.

Wenn euch dieser Guide gefallen hat, findet ihr weitere League of Legends Guides zu anderen Champions in unserer Übersicht.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

ff 14 heavensward machinist

FF 14: Job- und Klassenguide

Das Klassen- und Jobsystem gehört ohne Frage zu einem der spannendsten Features in Final Fantasy …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.