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League of Legends – Balanceänderungen – Items und Spielumgebung

In unserem Patch-Notes Artikel zu den Champions konntet Ihr bereits einen Großteil der Veränderungen nachforschen. Riot geht jedoch auch auf weitere Elemente des aktuellen Spielverlaufs ein und veröffentlicht Bearbeitungen und Angleichungen der Items, Meisterschaften sowie der Turnier-Karte „der gewundene Wald“.League of Legends

Riot MitarbeiterOfficial Post zu Patch-Notes (Quelle)

Gegenstände

  • Die Kurzinfos von Gegenständen wurden überarbeitet, um konsistenter zu sein.
  • Manamune
    • Der Angriffsschaden wurde von 10 auf 20 erhöht.
  • Stab des Erzengels
    • Die Fähigkeitsstärke wurde von 50 auf 60 erhöht.
    • Der Wert der Manaladung wurde von 5 auf 6 erhöht.
  • Kristalline Flasche
    • Die Kosten wurden von 225 auf 345 erhöht.
    • Stellt pro Steigerung anstatt 100 Leben und 40 Mana über 10 Sekunden nun 120 Leben und 60 Mana über 12 Sekunden wieder her.
  • Mikaels Feuerprobe
    • Kann keine verbündeten Vasallen mehr ins Ziel nehmen.
  • Letzter Atemzug
    • Die Kombinationskosten wurden von 860 auf 1025 erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 2135 nun 2300).
  • Hextech-Gunblade
    • Der Zaubervampir von ist jetzt EINMALIG.
  • Eisquell-Handschuh
    • Die Wirkdauer des Verlangsamungsfeldes wurde von 3 auf 2 Sekunden verringert.
    • Der Prozentsatz der Verlangsamung wurde von 35 % auf 30 % verringert.
    • Das Verlangsamungsfeld zeigt nun Ringe in Teamfarben an.
  • Stein der Weisen
    • Gewährt anstatt 10 Gold alle 4 Sekunden nun wie vorgesehen 5 Gold alle 10 Sekunden.
  • Verzauberung: Heimwacht
    • Heimwacht wirkt nun sofort nach dem Erwerb der Verzauberung.
  • Seele des Echsenältesten
    • Gewährt nun +10 % Abklingzeitverringerung.
  • Seele des Spektralgeistes
    • Die Fähigkeitsstärke wurde von 40 auf 50 erhöht.
    • Die Abklingzeitverringerung ist nicht mehr EINMALIG.
  • Blutklinge
    • Die Kombinationskosten wurden von 800 auf 500 Gold verringert.
    • Der Angriffsschaden wurde von 60 auf 65 erhöht.
    • Der Angriffsschaden pro Steigerung wurde von 5 auf 6 erhöht.
    • Die maximale Anzahl an Kumulationen wurde von 7 auf 5 verringert.
  • Schwarzfeuer-Fackel
    • Neue Komponenten: Kages Glücksgriff + Boshafter Kodex + Geisterhaft Erscheinung
    • Gesamte Goldkosten: 2890 (Kombinationskosten: 700)
    • Die Fähigkeitsstärke wurde von 70 auf 80 erhöht.
    • Die Abklingzeitverringerung wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
    • Gewährt nun 10 Manaregeneration alle 5 Sekunden.
  • Wille der Uralten
    • Neue Komponenten: Kages Glückgriff + Hextech-Revolver
    • Die Gesamt-Goldkosten betragen nun 2550 (Kombinationskosten: 585)
  • Zwillingsschatten
    • Die Fähigkeitsstärke wurde von 50 auf 40 verringert.
    • Die Magieresistenz wurde von 30 auf 40 erhöht.
    • Das Lauftempo wurde von 5 % auf 6 % erhöht.
  • Kommandobanner
    • Die Fähigkeitsstärke wurde von 50 auf 40 verringert.
    • Gewährt nun 10 % Abklingzeitverringerung.
  • Schleier der Todesfee
    • Die Kombinationskosten wurden von 490 auf 600 erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 2500 nun 2610).
    • Das Leben wurde von 300 auf 400 erhöht.
  • Ninja-Tabi
    • Die Änderung von „Ninja-Tabi“ wurde zurückgenommen, sodass diese anstatt nur der normalen Angriffe durch Champions nun wieder den Schaden von allen normalen Angriffen um 10 % verringern.
  • Liandrys Qual
    • Das Leben wurde von 200 auf 300 erhöht.
    • Die Fähigkeitsstärke wurde von 70 auf 60 verringert.
  • Wooglets Hexenhaube
    • Neue Komponenten: Zauberstab + Zauberstab + Kettenweste
    • Gesamte Goldkosten: 3500 (Kombinationskosten: 1060)
    • Die Rüstung wurde von 50 auf 40 verringert.
  • Hextech-Späher
    • Neu: EINMALIG, Passiv – Fallen aufdecken: Verborgene gegnerische Fallen in der Nähe werden aufgedeckt.
  • Grez‘ Spektrallaterne
    • Der Angriffsschaden wurde von 25 auf 20 verringert.
  • Lichtbringer – Überarbeitet!
    • Neue Komponenten: Grez‘ Spektrallaterne + Spitzhacke
    • Gesamte Goldkosten: 2425 (Kombinationskosten: 300)
    • +50 Angriffsschaden
    • +20 Rüstung
    • +12 % Lebensraub
    • EINMALIG, Passiv – Bezwingen: Normale Angriffe haben eine Chance von 20 %, 100 zusätzlichen magischen Schaden zu verursachen (bei Nicht-Champions wird dieser verdoppelt).
    • EINMALIG, Passiv – Fallen aufdecken: Verborgene gegnerische Fallen in der Nähe werden aufgedeckt.
    • EINMALIG, Aktiv: Hüllt das Zielgebiet in einen Tarnungen aufdeckenden Nebel, der 10 Sekunden lang Sicht gewährt (60 Sekunden Abklingzeit).

Meisterschaften

  • Taschendieb
    • Hat nun nach dem Angreifen einen Timer, der die Zeit anzeigt, bis wieder Gold verdient werden kann.

Gewundener Wald

  • Der Temposchrein wurde entfernt! An dessen Stelle wird es nun ein Geistrelikt geben.
    • Das Geistrelikt füllt 94-315 Leben und einen kleinen Teil eurer Fähigkeitsressourcen wieder auf. Es gewährt zudem einen vorübergehenden Temposchub.
    • Das Geistrelikt erscheint um 1:55 und dann alle 90 Sekunden.
  • Ab sofort sind neue Gegenstände verfügbar.
    • Lichtbringer
    • Runenbollwerk
    • Ohmzerstörer

Bewährungsprobe

  • Ab sofort sind neue Gegenstände verfügbar.
    • Klinge des gestürzten Königs

Kooperatives Spiel

  • Kooperative Spiele werden nun korrekt als solche angezeigt und nicht mehr als 5v5-PVP-Match
  • Bots setzen nun öfter aktivierbare Gegenstände ein.
  • Auf allen Karten wurde der Darius-Bot für das kooperative Spiel hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Shen-Bot „Geeinter Halt“ nicht ausführte.
  • Das kooperative Spiel wird anstatt als 5-gegen-5-PvP-Begegnung nun korrekt als kooperatives Spiel angezeigt.

Beobachtermodus

  • Goldsummen mit mehr als drei Stellen werden jetzt zur einfacheren Lesbarkeit mit Punkten versehen.
  • Die Positionierung der Regie-Kamera wird nun die Lebensbalken des Barons und von Ekelschlund berücksichtigen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die Regie-Kamera auf Champions fokussierte, die sich gerade wiederbelebten, auch wenn kein Gegner in der Nähe war.
  • Es wurden Chatbenachrichtigungen an Beobachter für mächtige Gegenstände hinzugefügt, beispielsweise „Athenes unheiliger Gral“ und „Klinge des gestürzten Königs“.

Rangliste

  • Es wurde eine vorläufige Medaille für Spieler und Teams hinzugefügt, die ihre Platzierungsspiele bestreiten.
    • Alle Spieler und Teams wurden als Vorbereitung auf die dritte Saison vorübergehend auf diese Medaille gesetzt.

Benutzeroberfläche

  • Verbesserungen am Händler
    • Wenn ihr Strg gedrückt haltet und im Reiter „Alle Gegenstände“ auf Kategorien klickt, werden nun mehrere Kategorien ausgewählt – ähnlich wie bei der Nutzung der Häkchen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Händler manchmal angezeigt hat, dass ihr mehr von einem Gegenstand besitzt als ihr tatsächlich habt.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Gegenstände unter „Empfohlen“ aufleuchteten, auch wenn ihr euch diese nicht leisten konntet.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den bei Gegenständen, die unverkäuflich waren, ein Erlös angezeigt wurde.
    • Doppelklicken zum Erwerb von Gegenständen reagiert nun besser.
    • Die Leistung des Händlers während des Aktualisierens von Gegenständen (Öffnen des Händlers, Suche, Erwerb, Verkauf) wurde verbessert.
  • Die Ränder um die Anzeige bei der Abstimmung zum „Aufgeben“ wurden angepasst.

Allgemein

  • Türme
    • Türme priorisieren Vasallen nach dieser Reihenfolge:
      • Spieler-gebunde Begleiter (z.B. Tibbers, Zyras Pflanzen)
      • Supervasallen, Kanonenvasallen
      • Nahkampfvasallen
      • Zaubervasallen
  • Es wurden Tastenkürzel zum Aktivieren von Gegenständen auf den eigenen Champion hinzugefügt.
  • Der Fehler beim Tastenkürzel für „Anzeige zeigen/verbergen“ wurde behoben.
  • Die Chatnachricht „… hat den Blutrausch beendet“ wurde geändert, um besser zu verdeutlichen, dass die angegebene Zahl dem insgesamt für die Tötung verdienten Gold entspricht.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler am Ende des Spiels keine Chatnachrichten senden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Champions mit verringerter Sichtweite (Graves‘ „Nebelwand“, Nocturnes ultimative Fähigkeit) ihre Teamkollegen angreifen konnten.
  • Die Minikarte wurde verbessert:
    • Augen haben nun besondere Symbole auf der Minikarte.
    • Spieler werden während des Rückrufs nun blau umrahmt.
    • Spieler werden während der Teleportation orange umrahmt.
  • „Teleportation“ wird nun nach gegnerischem/verbündetem Team farblich unterschieden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Lebensbalken von Spielern und Indikatoren für ultimative Fähigkeiten in der Teamanzeige zu langsam aktualisiert wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Erwerb eines legendären Gegenstands (z.B.: „Runen-Bollwerk“, „Klinge des gestürzten Königs“) alle Komponenten einer niedrigeren Klasse verbrauchte anstatt jenen, die für das Rezept benötigt wurden.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, durch das bestimmte Fähigkeiten (z.B.: Ezreals „Mystischer Schuss“) einen ungewollten kritischen Treffer landen konnten.
  • Wenn ihr mit der Maus über den Wert für den Fähigkeitsschaden fahrt, wird euch die Reichweite des normalen Angriffs eures Champions angezeigt.
  • Ihr könnt nun die Spielkamera entsperren, während ihr den Mausknopf auf der Minikarte gedrückt haltet.
  • Ein Hinweissignal auf einem Turm im einfachen Tutorial wird nicht mehr dazu führen, dass eine unübersetzte Nachricht erscheint.
  • Die Feststellfunktion der Kamera nach dem Rückruf kann in Game.cfg mit „DisableCameraSnapOnRespawn=1“ deaktiviert werden.
  • Ihr habt nun ein paar zusätzliche Sekunden, um eine Tötungssträhne zu beenden, falls das Ziel das letzte noch lebende Mitglied des Teams ist.
  • Durch das Stummschalten eines Spielers werden nun die Emote-Klänge des Spielers stummgeschaltet.
  • Es wurden Chatbenachrichtigungen an Teamkollegen für neue Gegenstände hinzugefügt, beispielsweise „Sehender Stein“, „Mikaels Feuerprobe“ und „Ohmzerstörer“.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Wirkdauer von Verbesserungen beim gewählten Ziel angezeigt wurde.
  • Champions, die von Kurzsichtigkeit betroffen sind (Graves‘ Nebelwand) können nicht mehr Teammitglieder angreifen.

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