Home - MMO News - HEX: Shards of Fate – So hat sich das Spiel entwickelt

HEX: Shards of Fate – So hat sich das Spiel entwickelt

Vor fast genau einem Jahr haben wir einen Blick in die damals weit fortgeschrittene Beta von HEX – Shards of Fate geworfen. Heute wollen wir uns gemeinsam ansehen wie sich das Kartenspiel-MMO entwickelt hat.

Viele verschiedene Spielmodi

Cryptozoic Entertainment haben das Spiel entwickelt und waren bereits für das World of Warcraft Trading Card Game verantwortlich. Die Sorgfalt der Entwickler macht sich bereits im sehr ausführlichen Tutorial bemerkbar, welches einen guten Eindruck vom Spiel vermittelt.

HEX jetzt sofort kostenlos spielen!

Danach ist man bereit für das richtige Spiel. Hier kann man jetzt aus diversen Spielmodi wählen. Egal ob man lieber gegen KI oder gegen menschliche Spieler spielen möchte, für alle gibt es Abwechslung und diverse Möglichkeiten.

  • Kampagne
  • Zufälliger Gegner
  • Turniere
  • Frostring-Arena
  • KI-Übungsspiel

HEX - Verschiedene Spielmodi

Die Kampagne

Vor einem Jahr war die Kampagne noch nicht verfügbar, diese ist ein zentraler Punkt des Spiels und vermittelt unterschiedliche Geschichten. Man kann sich dort mehrere Charaktere erstellen und zwischen drei verschiedenen Klassen, zwei Fraktionen, jeweils vier Völkern entscheiden.

Die Kampagne in HEX basiert stark auf eine ausgedachte Geschichte und zwischen den verschiedenen Kämpfen kann man sich auch auf einer Karte von Punkt zu Punkt bewegen. 

HEX Kampagne - Übersichtskarte

Die sogenannten Dungeons sind die Kämpfe in der Kampagne. Dort trefft Ihr auf Gesellen die Euch an das Leder wollen. Das Spielprinzip hat sich seit der Beta nicht verändert und funktioniert weiterhin gut und man kann viele taktische Möglichkeiten treffen.

HEX Kampagne - Dungeon Kampf

Als Belohnung erhält man nach solch einem Kampf, wenn er erfolgreich war, Erfahrungspunkte und Gold. Dieses kann man zudem investieren um stärker zu werden.

Steam und regelmäßige Updates

Das Spiel ist seit kurzer Zeit auch auf Steam erhältlich. Darüber hinaus wird es regelmäßig mit Updates versorgt, wie zuletzt mit „Primal Dawn“. Für Abwechslung ist also nicht nur durch die verschiedenen Spielmodi gesorgt, sondern auch durch immer wieder neue Inhalte.

HEX jetzt sofort kostenlos spielen!

HEX auf Steam

Im folgenden Video sehen wir uns noch diverse Bereiche des Spiels an, welche zum damaligen Zeitpunkt noch nicht verfügbar waren.

*Dieser Artikel wurde durch eine Produktplatzierung unterstützt.

Ähnliche Artikel

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.