Home - MMO News - Halo 4 Superlative – 220 Millionen $ in 24 Stunden

Halo 4 Superlative – 220 Millionen $ in 24 Stunden

HALO 4 - E3Halo 4 erwirtschaftet in den ersten 24 Stunden 220 Millionen US-Dollar und übertrumpft damit sogar Kino-Blockbuster wie „The Avengers“ oder „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“. Demnach wird Entwickler Microsoft in der ersten Woche von Halo 4 mehr als 300 Millionen Dollar einnehmen.  Aktuell streiten sich gleich drei Blockbuster um die Pole Position der Verkaufscharts. So wurde nun Assassins Creed 3 abgelöst, jedoch wartet mit Call of Duty Black Ops 2 ein weiterer Kandidat auf die beste Position.

Call of Duty wird den Siegeslauf von Halo 4 sicherlich einstellen, da das Spiel plattformübergreifend angeboten wird. Im letzten Jahr erwirtschaftete Call of Duty Modern Warfare 3 über 400 Millionen US Dollar in den ersten 24 Stunden.

Microsoft Vizepräsident Spencer gab zu dem großen Erfolg ein kurzes Statement

„Wir sind begeistert, dass es Halo 4 gelungen ist, sich zum größten US-Entertainment-Launch des Jahres zu entwickeln. Dank der Millionen Fans weltweit war dieser Rekord-Start für das Halo-Franchise möglich. Halo 4 stößt damit eine starke Weihnachssaison an und ist der Must-Have-Titel dieses Jahres geworden.“

Ähnliche Artikel

gamescom Eingang

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.